Registry-Einträge für Kontextmenü

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Bullet
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2022 14:25:13

Registry-Einträge für Kontextmenü

Beitrag von Bullet »

Die Office-Applikationen legen in der Registry ShellNew-Einträge an, so dass ich im Windows-Kontextmenü > New entsprechend "PlanMaker document", "Presentations document" und "TextMaker document" finde. Möchte ich das nicht haben, kann ich die Keys aus der Registry löschen, und die Einträge im Kontextmenü verschwinden. Allerdings nur so lange, bis die betreffende Applikation wieder aufgerufen wird, dann wird der Eintrag neu angelegt.

Das ist jetzt nicht sooooo furchtbar störend, aber es wäre trotzdem schön, wenn man das verhindern könnte. Geht das irgendwie?
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“