Softmaker Verzeichnisbaum

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
WiN@07
Beiträge: 51
Registriert: 13.12.2012 07:33:27
Kontaktdaten:

Softmaker Verzeichnisbaum

Beitrag von WiN@07 »

Bei "Eigene Dateien" ist ein Softmakerverzeichnis unter jedem User auf C: abgelegt.

Wie kann ich denn dieses Verzeichnis während der Installation an einen anderen Ort erstellen lassen ?

Auf C: habe ich nur noch sehr wenig Platz. Da sollte wirklich nur das Win 7 System darauf laufen.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Softmaker Verzeichnisbaum

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Mitteilung Ihres Problems. SoftMaker Office erstellt einen kleinen Ordner SoftMaker, der für die Ausführung der Software sehr wichtig ist, da dieser Ordner wichtige Einstellungen usw. enthält. Dieser Ordner befindet sich im Ordner Dokumente/Meine Dokumente und kann nicht verschoben werden.

Wenn Sie jedoch nur über begrenzten Speicherplatz auf Laufwerk C: verfügen, können Sie den Ordner Eigene Dateien auf ein anderes Laufwerk verschieben und SoftMaker Office dann neu installieren.

Wenn Sie die Größe des SoftMaker-Ordners verringern möchten, ändern Sie bitte den Standardspeicherort des Vorlagenordners und des Sicherungsordners, indem Sie auf den Ribbon-Befehl Datei | Einstellungen | Dateien und dann auf die Registerkarte Sicherung klicken. Bitte wiederholen Sie diese Einstellung für alle drei Anwendungen und verschieben Sie diese 4 Ordner manuell an den neuen Ort.
WiN@07
Beiträge: 51
Registriert: 13.12.2012 07:33:27
Kontaktdaten:

Re: Softmaker Verzeichnisbaum

Beitrag von WiN@07 »

Eigene Dateien zu verschieben ist einfach. Kann ich dann nicht bei Einstellungen Textmaker den neuen Verzeichnisort einfach mitteilen ?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Softmaker Verzeichnisbaum

Beitrag von SuperTech »

SuperTech hat geschrieben: 14.04.2022 23:10:17 Wenn Sie die Größe des SoftMaker-Ordners verringern möchten, ändern Sie bitte den Standardspeicherort des Vorlagenordners und des Sicherungsordners, indem Sie auf den Ribbon-Befehl Datei | Einstellungen | Dateien und dann auf die Registerkarte Sicherung klicken. Bitte wiederholen Sie diese Einstellung für alle drei Anwendungen und verschieben Sie diese 4 Ordner manuell an den neuen Ort.
Ja, für diese Funktionen können Sie den Speicherort des Standardordners ändern.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“