Feature Request: Druckdialog

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Feature Request: Druckdialog

Beitrag von pefunk »

Ich nutze 2 Drucker über Netzwerk, die beide beidseitig drucken können. Im Softmaker Druckdialog kann ich beidseitigen Druck aber nicht wählen. Dazu muss ich jedes Mal den Umweg über den Druckertreiber (Einrichten) machen. Besonders blöd ist, dass ich im Druckdialog nicht einmal erkennen kann, ob im Druckertreiber nun einseitiger oder doppelseitiger Druck eingestellt ist, also bei jedem Druck auf "Einrichten" klicken, um zu sehen, was gerade eingestellt ist. Im MS Druckdialog kann ich nicht nur ein- oder doppelseitig auswählen, sondern auch ob über die Längsseite oder die Schmalseite gedrerht werden soll, in meinem PDF Programm ebenfalls.
Könnte man beim nächsten großen Upgrade den Druckdialog um diese Auswahlmöglichkeit erweitern. Wäre für mich ein großer Mehrwert.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Feature Request: Druckdialog

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Anfrage an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Feature Request: Druckdialog

Beitrag von Gian »

Hallo,
pefunk hat geschrieben: 10.01.2022 20:41:43 Könnte man beim nächsten großen Upgrade den Druckdialog um diese Auswahlmöglichkeit erweitern. Wäre für mich ein großer Mehrwert.
Ich schliesse mich diesem sinnvollen Wunsch an und möchte ihn noch etwas erweitern. Ich habe mit Textmaker einige Dokumente erstellt, die ich dann als Broschüre drucke, d. h. 4 Seiten auf ein A4-Blatt. Gefaltet und geheftet gibt das dann eine Broschüre im A5 Format.

Diese Möglichkeit ist in den Druckertreibern meiner beiden Drucker an derselben Stelle, wo ich auch den Duplexdruck wählen kann (beide Seiten bedrucken).

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“