Einfügen: Woche des Jahres

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Yogi
Beiträge: 77
Registriert: 14.01.2011 16:25:26

Einfügen: Woche des Jahres

Beitrag von Yogi »

Hallo,
unter "Einfügen" / Datum/Uhrzeit in der Rubrik "Format" vermisse ich einen Eintrag: Woche.
Also die Nummer der laufenden Woche im Jahr. In gedruckten Kalendern aber auch z.B. im Kalender von Thunderbird findet man sowas. Aber wer möchte schon ein anderes Programm aufrufen, wenn man doch SM21 hat. :D
Mit besten Grüßen
Yogi
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Einfügen: Woche des Jahres

Beitrag von SuperTech »

Bitte verwenden Sie die Funktion KALENDERWOCHE, um die Wochennummer des Jahres zurückzugeben.
Carsten Goellnitz
Beiträge: 241
Registriert: 31.05.2004 23:07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Einfügen: Woche des Jahres

Beitrag von Carsten Goellnitz »

SuperTech hat geschrieben: 20.11.2021 15:03:51 Bitte verwenden Sie die Funktion KALENDERWOCHE, um die Wochennummer des Jahres zurückzugeben.
Ich vermute, es ging um das Einfügen der Kalenderwoche in ein Textmaker Dokument.
Dort kann man die Kalenderwoche mit OLE-Objekt einfügen aus Planmaker übernehmen.
Also in Planmaker ein Arbeitsblatt erzeugen und dort die Formel z. B.
IsoKalenderwoche(Heute())
eingeben und das Ergebnis in Textmaker übernehmen.
Wie man das dann aber hübsch und sinnvoll gestalten kann und das in einen einfachen "Workflow" einbinden kann, weiß ich nicht.

Und in Planmaker kann man tatsächlich Zellen z. B. so formatieren, dass für ein eingebenes Datum
(nur) der Monatsname mit oder ohne Jahreszahl oder das Quartal ausgegeben wird, nicht aber die Kalenderwoche.
Kann das und wie als benutzerdefiniertes Format ergänzt werden?
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Einfügen: Woche des Jahres

Beitrag von SuperTech »

Carsten Goellnitz hat geschrieben: 20.11.2021 17:05:48 Kann das und wie als benutzerdefiniertes Format ergänzt werden?
Derzeit ist dies nicht möglich, aber ich habe diese Anfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet...
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“