DataMaker

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
mcvoicex
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2021 11:19:25

DataMaker

Beitrag von mcvoicex »

Hallo, warum hat Softmaker das Modul DataMaker abgeschafft?

Früher gab es einige Datenbankprogramme, die sehr gut und bezahlbar waren. Approach von IBM haben wir geliebt...wie DataMaker.
Datenbanken mit Planmaker oder Excel zu erstellen ist nicht das Gleiche. Access ist zwar machbar, aber eine bedienphilosophische Katastrophe.
In unserer Firma entwickeln wir Datenbankanwednungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Bedienung des "Platzhirsches" treibt Anwender in den Wahnsinn...

Eine logisch und einfach zu bedienende Datenbanksoftware wie ehemals DataMaker muss wieder her - und damit meine ich nicht DataMaker99 (20 Jahre alt=) ! :)
Windows 10 Pro (20H2, 19042.964 64bit), Softmaker Office 2021 (64bit)
Linux Mint 20.1
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4151
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: DataMaker

Beitrag von greifenklau »

Die Antworten gibt’s es erschöpfend: einfach die Suchfunktion bemühen. :wink:
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2994
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: DataMaker

Beitrag von Jossi »

Da SoftMaker selbst ja kein Datenbankmodul mehr anbietet, darf ich vielleicht auf ein anderes Produkt verweisen: Was logisch und einfach zu bedienende Datenbanksoftware angeht, habe ich nichts Besseres gefunden als FileMaker.
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4151
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: DataMaker

Beitrag von greifenklau »

Für den Mac möchte ich noch Ninox in den Ring werfen.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“