Sprachinkonsistenzen der Benutzeroberfläche

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Sprachinkonsistenzen der Benutzeroberfläche

Beitrag von pefunk »

Als ich heute die Benutzeroberfläche von dunkel auf bunt ändern wollte, fiel mir eine Inkonsistenz in der Sprache auf, die ich vorher noch nie bemerkt hatte: die Dialoge sind deutsch, die thumbnails der Auswahlmöglichkeiten entstammen der englischen Version. Kein großes Problem, sollte aber gelegentlich aber korrigiert werden.
Benutzeroberfläche.jpg
Benutzeroberfläche.jpg (157.57 KiB) 956 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Sprachinkonsistenzen der Benutzeroberfläche

Beitrag von martin-k »

Dann müssten wir Bilder in 29 Sprachen anfertigen. Das wären also mit normaler und 4K-Auflösung:

4 Programme * 5 Personalities * 29 Sprachen * 2 Auflösungen = 1160 Bilder

Das ist mir für eine symbolische Darstellung ein bisschen viel Arbeit, ganz abgesehen davon, dass 1160 Bilder das Programm aufblähen würden :-)
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“