Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Halfmann
Beiträge: 47
Registriert: 05.12.2014 22:45:05
Wohnort: Wuppertal

Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

Beitrag von Halfmann »

Hallo zusammen,

ich werde mein SoftMaker Office 2018 Pro auf 2021 Pro upgraden, soviel steht fest. Eine Frage habe ich allerdings noch:

Kann ich mein "altes" SMO 2018 nach dem Upgrade weiter benutzen und gegebenenfalls nochmals installieren und natürlich aktivieren, falls das nötig werden sollte?
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1658
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

Beitrag von einposter »

Ja, die beiden Versionen werden in friedlicher Koexistenz intalliert - alles kein Problem! Habe ich auch auf meinem Rechner so.
Benutzeravatar
Halfmann
Beiträge: 47
Registriert: 05.12.2014 22:45:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

Beitrag von Halfmann »

Danke erst mal. Allerdings war mir schon klar, dass die Versionen parallel koexistieren können. Das ging ja auch schon mit Versionen 2012, 2016 und sogar mit FreeOffice.

Mir ging es vielmehr darum, ob ich die 2018er Version später nochmal neu installieren und aktivieren kann oder ob dann mein Lizenzschlüssel für diese Version nach dem Upgrade abgewiesen wird. Keine Ahnung, ob ich das jemals so brauchen werde, aber wie ist das in so einem Fall?
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1658
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

Beitrag von einposter »

AFAIK bekommst Du für das 2021 Paket einen neuen Key, so daß Du durcahs die 2018er Version nachinstallieren kannst.
Meerjungfrau
Beiträge: 41
Registriert: 03.05.2011 09:03:57

Re: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo,

ich habe gerade gestern die 2018er Version wieder installiert, dabei wurde beim ersten Programmstart nicht einmal nach dem Key gefragt, der lag vermutlich noch irgendwo im System.


Grüße

Michaela
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“