Microsoft Office und Office 2021 gleichzeitig

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Ophelia2019
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2020 15:23:43

Microsoft Office und Office 2021 gleichzeitig

Beitrag von Ophelia2019 »

Hallo

Ich habe gestern aufgrund von Empfehlungen Office 2021 gekauft.
Ich habe noch Microsoft Office 2010 und 2016 auf meinen Rechnern.
Kann ich Office 2021 zusätzlich installiert und auch parallel nutzen?

Vielen Dank und beste Grüße Kerstin
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Microsoft Office und Office 2021 gleichzeitig

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hallo Kerstin,

kurz geantwortet: Ja.

Microsoft Office und SoftMaker Office können in friedlicher Koexistenz nebeneinander installiert sein und benutzt werden.
Ophelia2019
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2020 15:23:43

Re: Microsoft Office und Office 2021 gleichzeitig

Beitrag von Ophelia2019 »

Danke sehr =D>
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Microsoft Office und Office 2021 gleichzeitig

Beitrag von Gian »

Hallo,

Ja, das funktioniert bestens zusammen. Ich hatte MS Office solange noch installiert gehabt, wie die Lizenz (Abo) noch aktiv war. Nach dem Ablauf habe ich jedoch MS-Office deinstalliert, weil SM-Office 2021 für meine Bedürfnisse alles hat was man braucht.

Ich nutze eine Schweizer-Online-Vereinsverwaltung (http://webling.ch/) für einen Verband mit rund 3500 Mitgliedern. Diese Vereinsverwaltung schreibt eigentlich ein installiertes MS-Office vor, damit Serienbriefe (werden im DOCX-Format generiert) funktionieren. Ich stellte aber fest, dass mit Textmaker 2021 alle Platzhalter usw. mit den richtigen Daten aus der Datenbank "befüllt" werden, auch wenn es ein paar hundert Briefe sind. Das spricht eindeutig für die Kompatibilität von Softmaker mit den MS-Office Anwendungen, d.h. mit anderen Worten kann man getrost auf das MS-Office Paket verzichten. Die mit Textmaker erstellten Formulare und Standard-Briefe, die ich in die Vereinsanwendung hochgeladen habe, sehen absolut Professionell aus, inkl. unserem eingebunden Briefkopf.

Auch der Datenaustausch mit MS-Office Usern im XLXS und DOCX Format funktioniert heute mit Softmaker 2021 perfekt. Vor einigen Jahren war das noch anders, aber Softmaker wurde diesbezüglich stark verbessert!

Es macht Freude, mit SM 2021 zu arbeiten, vor allem auch, weil ich mich nicht den mühsamen Ribbon-Balken von MS-Office herumplagen muss. Wenn man aber will, kann man das auch in SM 2021 wählen.

Ich wünsche allen schöne Adventstage und bald frohe Weihnachten.

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“