Lizenzfrage: Haushalt / Familienmitglieder

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Siouxhäuptling
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2020 16:05:18
Wohnort: Essen

Lizenzfrage: Haushalt / Familienmitglieder

Beitrag von Siouxhäuptling »

"Sie und Ihre Familienmitglieder sind berechtigt, eine Lizenz auf bis zu fünf Computern gleichzeitig zu verwenden, solange diese Computer zum selben Haushalt gehören."

Hallo,

meine Partnerin und ich sind/waren vom gleichen Problem betroffen: Dem Supportende von MS Office 2010. Nach einem Vergleich der üblichen Verdächtigen :) habe ich die 5er-Lizenz von SSO 2021 erworben und zwei auf PC/Notebook installiert. Meine Partnerin nutzt nur ein Textprogramm, und ihr würde somit FreeOffice 2018 vollkommen reichen. Allerdings würde ich ihr gerne eine Lizenz abtreten. Warum ich dies alles so beschreibe? Wir wohnen (noch) nicht im gleichen Haushalt. Deshalb meine Frage:

Ist mit "Haushalt" ein gemeinsamer Wohnort gemeint (oder dürfen es auch zwei unterschiedliche sein)?
Beinhaltet "Familienmitglieder" auch die Variante "wilde Ehe"?

Danke vorab. :)
Viele Grüße!
Win 10 Pro / SMO Pro 2024 / FlexiPDF Pro 2022, jeweils aktuellste Versionen
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Lizenzfrage: Haushalt / Familienmitglieder

Beitrag von martin-k »

Lebenspartnerschaft und wilde Ehe :-) ja, verschiedene Haushalte nein.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Siouxhäuptling
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2020 16:05:18
Wohnort: Essen

Re: Lizenzfrage: Haushalt / Familienmitglieder

Beitrag von Siouxhäuptling »

Wow - das war aber eine kurze Reaktionszeit! :!:

Als Alternative zu FreeOffice 2018 habe ich noch auf pearl.de das 2021 Home & Business entdeckt, aber leider keinen Vergleich der beiden Textmaker-Versionen. Oder entspricht SoftMaker 2021 Home & Busines der Version Office 2021 Standard, so daß dies hier gelten würde: https://www.softmaker.de/vergleich-free ... ker-office ?
Viele Grüße!
Win 10 Pro / SMO Pro 2024 / FlexiPDF Pro 2022, jeweils aktuellste Versionen
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Lizenzfrage: Haushalt / Familienmitglieder

Beitrag von martin-k »

Home & Business ist etwas kleiner als Standard; diese Variante enthält keinen BasicMaker und ist nur für Windows.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“