Vorlagenordner - wird immer wieder überspielt

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Vorlagenordner - wird immer wieder überspielt

Beitrag von teddy4you »

Hallo Zusammen,

ich habe den Vorlagenordner im Dokumentenordner für mich angepasst. Das heißt, dass ich meine privaten Vorlagen dort hinterlegt habe. Zudem habe ich die Vorlagen in anderen Sprachen und Vorlagen, die ich definitiv nicht benötige, gelöscht.

Aber beim nächsten Programmstart spielen die Programm diese jedes mal wieder zurück, obwohl ich das gar nicht will.

Wie kann ich verhindern, dass mir das SMO 2021 die Vorlagen ständig wieder auf die Festplatte spielt.

Vielen Dank für einen Tipp im Voraus.

t4y
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Vorlagenordner - wird immer wieder überspielt

Beitrag von SuperTech »

Um andere Sprachen aus Dokumentvorlagen zu entfernen/deaktivieren, haben wir eine Sprach-Dropdown-Liste im Dialogfeld Neu. Bitte überprüfen Sie, ob direkt unter dem Dokumentvorlagenbereich die Dropdown-Liste "Verfügbare Sprachen" angezeigt wird. Bitte klicken Sie darauf und entfernen Sie das Häkchen bei allen ungewünschten Sprachen.

Danke
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Vorlagenordner - wird immer wieder überspielt

Beitrag von teddy4you »

Hallo,

und vielen Dank für die Nachricht. Ich habe das Problem jetzt so für mich geklärt, dass ich einige zip-Dateien aus dem inst-Verzeichnis extern archiviert habe. So wurden die Verzeichnisse zwar wieder angelegt, aber ungewollte Dateien wurden keine mehr in die Verzeichnisse kopiert. Die meisten der sonst immer neu zurück gespielten Vorlagen benötige ich nicht, da ich fast ausschließlich mit eigenen Vorlagen arbeite.

t4y
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“