Exe-Datei verschoben, Update?

Fragen und Antworten zu SoftMaker Office 2021 für Windows allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Freed
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2020 00:54:45
Wohnort: Bremen

Exe-Datei verschoben, Update?

Beitrag von Freed » 24.08.2020 17:36:22

Hallo zusammen,

heute morgen konnte ich TM 2021 (Win 7) ganz normal öffnen. Ich habe dann ein Dokument bearbeitet und TM dann wieder geschlossen.

Bei erneutem Klick auf das TM-Icon wurde "Textmaker.exe" nicht gefunden. Es stellte sicher heraus, dass die Datei sowie 6 weitere Dateien in den Backup-Ordner verschoben wurden. Ich musste sie wieder in den normalen Ordner verschieben, damit TM wieder aufzurufen ist.

Danach habe ich dann festgestellt, dass es ein Update für SM gibt. Den Update-Prozess habe ich dann über das Menü gestartet. Die Datei wurde dann herunteergeladen, die alten Dateien nach Backup gesichert und die neuen Dateien installiert.

Kann es ein, dass das Verschieben der Exe-Datei durch einen fehltgeschlagenen Update-Versuch ausgelöst wurde?

Wo kann ich einstellen, dass SM-Updates nicht automatisch durchgeführt werden?

Grüße
Freed
SoftMaker Professional 2021 (rev S1020.0909) 64bit auf Win 7 Prof.

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1451
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Exe-Datei verschoben, Update?

Beitrag von einposter » 25.08.2020 09:34:10

Ja, das sieht wirklich nach einem fehlgeschlagenen Update aus. Aber immerhin hast Du den Weg gefunden, wieder eine funktionsfähige Suite wiederherzustellen ;)

Einstellen kann man das hier:

Start > Einstellungen > Reiter System
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (46.03 KiB) 163 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)“