SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Beitrag von Jolander »

aktualisiert sich meine 2018er ABO Version automatisch auf die 2021er Version oder muss ich das manuell anstossen?
Gruß
Guido
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Beitrag von SuperTech »

Um SoftMaker Office 2021 verwenden zu können, müssen Sie SoftMaker Office 2018 deinstallieren und anschließend SoftMaker Office 2021 manuell installieren. Es handelt sich nicht um ein automatisches Versions-Upgrade.

Danke
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Beitrag von Jolander »

Tjä, eigentlich schade. (Ich frag mich nur, warum ich dann ein Abo habe)

Muss ich bei der Neuinstallation was beachten bzw. Bei der Deinstallation der 2018er Version Dateiverzeichnisse sichern, um diese in der 2021 wieder einzuspielen?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Beitrag von martin-k »

Wir glauben, dass nicht jeder Kunde davon begeistert ist, wenn einfach kommentarlos eine neue Version installiert wird. Daher geben wir den Anwendern die Wahl.

Übrigens haben wir schon vor Wochen alle NX-Anwendern per Newsletter über die neue Version informiert, und die alte Version sagt seit einigen Tagen auch immer wieder, dass und wie man kostenlos auf die neue Version umsteigt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Beitrag von Jolander »

Hallo und danke für die Mail,

leider hat mir meine 18er Version noch nicht mitgeteilt das und wie sie geupdatet werden kann. (Stand Mitte letzter Woche) Na schauen wir mal, was da heute Abend beim Programmstart angezeigt wird.

Viele Grüße
Guido
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Beitrag von martin-k »

Rufen Sie mal "Nach Updates suchen" auf. Entweder jetzt oder beim nächsten Start erscheint die Meldung.

Aber Sie müssen ja nicht auf die Meldung warten. Gehen Sie auf www.softmaker.de/programme und installieren Sie die neue Version.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
umsteigewillig
Beiträge: 215
Registriert: 29.12.2012 21:49:58

Re: SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Beitrag von umsteigewillig »

martin-k hat geschrieben: 10.08.2020 16:51:23 Wir glauben, dass nicht jeder Kunde davon begeistert ist, wenn einfach kommentarlos eine neue Version installiert wird. Daher geben wir den Anwendern die Wahl.
Dafür von mir übrigens vielen Dank! :)
Immer dasselbe Officepaket zu nutzen ist ja auch Quatsch.
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Beitrag von Jolander »

So, jetzt hab ich die 2021 runtergeladen und installiert.
Hab jetzt 2 Versionen neben einander. Wie bekomme ich den nun meine vorlagen und Datenbanken von 2018 nach 2021?
Automatisch gefunden hat Softmaker diese Dateien nämlich nicht
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: SoftMaker Office NX Universal für Windows,

Beitrag von SuperTech »

Sie finden Vorlagen und andere Dateien von SoftMaker Office in Ihrem Ordner Dokumente/SoftMaker. Sie können sie manuell kopieren, wenn Sie sie verwenden möchten, da SoftMaker Office 2021 nicht automatisch kopiert.

Danke
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“