Was ist aus der Standard-Version geworden?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Langstrumpf
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2019 20:47:38

Was ist aus der Standard-Version geworden?

Beitrag von Langstrumpf »

Das neue Office-Paket mag ja schön und gut sein, aber in der Kauf-Version scheint es nur die Pro-Version zu geben. Klickt man auf der Softmaker Startseite den Link "Produkte", sieht man auf dem Bild noch zwei Versionen, wie seit jeher. Nämlich im Hintergrund die blaue Standard und im Vordergrund die graue Professional, beschriftet sind beide eindeutig mit "Office 2021". Auch im Shop unter "Produkte kaufen" sind beide Packungen zu sehen, kaufen kann man aber nur die Professional.

Was ist aus der Standard-Version geworden? :(

Warum wurde sie still und heimlich beeerdigt, ist aber noch als Produktpackung zu sehen? Das ist doch irreführend!

Bereits in der Vorversion wurde der Unterschied von beiden Versionen auf der Produktseite kaum erklärt, man musste schon tief graben, um rauszufinden, was die Standard-Version gegenüber der Pro nicht hatte. Mir genügt die Standard nämlich vollkommen, da ich die ganzen Wörterbücher nicht brauche. Momentan bin ich mit der Version 2018 Standard noch zufrieden, und wenn es nur noch Pro gibt, werd ich mir vorerst kein Upgrade zulegen.

LG
Langstrumpf
Softmaker Office 2018 Standard
Pentium Dual Core E5400, 2x2,7 GHz, 4GB RAM, Windows 10 Pro 32 Bit
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Standard-Version geworden?

Beitrag von martin-k »

Die Standard kommt Anfang August raus.

Der Versionsvergleich ist nicht irgendwo "vergraben", sondern steht auf der Hauptseite für SoftMaker Office: https://www.softmaker.de/softmaker-office
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Langstrumpf
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2019 20:47:38

Re: Was ist aus der Standard-Version geworden?

Beitrag von Langstrumpf »

Danke für die schnelle Antwort.

Leider stimmt es dennoch nicht - auf der verlinkten Seite gibt es nur beiden NX-Versionen und eben die Pro. Von der Standard ist da wirklich weit und breit nichts zu sehen, und eine Übersicht der Unterschiede gibt's schon gar nicht.

Aber gut, bis August kann ich grade noch warten, dann sehen wir schon... :)
Softmaker Office 2018 Standard
Pentium Dual Core E5400, 2x2,7 GHz, 4GB RAM, Windows 10 Pro 32 Bit
beiti
Beiträge: 556
Registriert: 05.06.2010 20:13:05

Re: Was ist aus der Standard-Version geworden?

Beitrag von beiti »

Auf Amazon sind zwei reduzierte Versionen von SMO 2021 angekündigt (aber beide noch nicht lieferbar): "Standard" sowie "Home & Business"
SMO 2021 Professional 64bit (klassisches Menü)
Prozessor Intel i7-12700K mit 32 GB RAM und Win11 Pro
Intel UHD Graphics 770 (2 Monitore, je 3840x2160 Pixel bei 175 %)
Langstrumpf
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2019 20:47:38

Standard-Version

Beitrag von Langstrumpf »

Jetzt hab ich den aktuellen Newsletter erhalten; es gibt also seit heute doch eine Standardversion der Kauf-Variante. Die würd ich mir gern mal näher anschaun - aber nach wie vor findet sich keine Übersicht, worin sie sich von der Professional unterscheidet - außer im Preis.

Vielleicht könnte das wirklich mal jemand einpflegen, oder, falls es eine Vergleichsübersicht gibt, diese so platzieren, dass man sie auch findet. :wink:
Softmaker Office 2018 Standard
Pentium Dual Core E5400, 2x2,7 GHz, 4GB RAM, Windows 10 Pro 32 Bit
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Standard-Version geworden?

Beitrag von martin-k »

Ich zitiere mich mal selber:
Die Standard kommt Anfang August raus.

Der Versionsvergleich ist nicht irgendwo "vergraben", sondern steht auf der Hauptseite für SoftMaker Office: https://www.softmaker.de/softmaker-office
Am Ende der Seite steht eine Vergleichstabelle, und unterhalb der NX Home finden Sie Standard.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Langstrumpf
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2019 20:47:38

Re: Was ist aus der Standard-Version geworden?

Beitrag von Langstrumpf »

Das stimmt zwar, man wird auf die Bestellseite verlinkt, wo man zwischen Pro und Standard auswählen kann. Eine Beschreibung der Unterschiede findet sich trotzdem nicht.
Die genannte Vergleichstabelle beschreibt nur die Unterschiede zwischen NX Home, NX Universal und Professional. Standard steht doch da nirgends!
Softmaker Office 2018 Standard
Pentium Dual Core E5400, 2x2,7 GHz, 4GB RAM, Windows 10 Pro 32 Bit
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus der Standard-Version geworden?

Beitrag von martin-k »

Das habe ich aber gerade geschrieben: Unterhalb der NX Home steht die Standard, da sie denselben Funktionsumfang wie NX Home besitzt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Was ist aus der Standard-Version geworden?

Beitrag von weisi14 »

martin-k hat geschrieben: 13.08.2020 18:27:42 Das habe ich aber gerade geschrieben: Unterhalb der NX Home steht die Standard, da sie denselben Funktionsumfang wie NX Home besitzt.
Da muss ich "Langstrumpf" recht geben, ist sehr gut versteckt. Oben steht:
SM NX_standard.JPG

und wenn man weit genug nach unten scrollt, steht dann:
SM NX_standard2.JPG

Sorry,, aber besser kann man das nicht verstecken....
Tester-2
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2021 17:31:27
Wohnort: Österreich

Re: Was ist aus der Standard-Version geworden?

Beitrag von Tester-2 »

Ich war - ganz unabhängig von diesem Forumsthema - vor 1-2 Stunden auch auf der Suche nach einer Vergleichstabelle zwischen Standard- und Professional-Version. Vergeblich. Ich kann Langstrumpf nur uneingeschränkt Recht geben: Da findet sich einfach nichts.

Also wenn den Programmmachern wirklich daran gelegen sein sollte, die Nutzer/innen über die Unterschiede zu informieren, dann legt doch bitte eine Vergleichstabelle an und platziert bzw. verlinkt sie dort, wo man man sie am ehesten braucht. Das wäre meiner Meinung nach insbesondere dort, wo die zwei Versionen zum Kauf angeboten werden - also auf dieser Seite: https://www.softmaker.de/shop-softmaker-office/kaufen

Warum nicht hier einen Link zu einer Vergleichstabelle einbauen? Oder (wenn es der Platz erlaubt) diese gleich direkt unter den beiden Kaufoptionen hinzufügen? O:)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“