Dokumenteninfo

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Dokumenteninfo

Beitrag von axel.h »

Hallo Softmaker Forum,

ich habe schon mehrfach versucht den Haken
"Beim Speichern nach Dokumenteninfo fragen"
Dauerhaft zu setzen.
Wenn ich den Haken dort setze, Textmaker oder Planmaker beende,
wieder starte dann ist der Haken dort verschwunden und es wird auch beim Speichern einer Datei nicht nach den Dokumenteninfos gefragt.
Ich bitte das mal zu überprüfen.
mfg
axel.h
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Dokumenteninfo

Beitrag von Kuno »

Stimmt, klappt bei mir unter TM_linux auch nicht...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Dokumenteninfo

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte es reproduzieren und leitete die Einzelheiten an unser Entwicklungsteam weiter.
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Dokumenteninfo

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Tja, was man(n) in der Beta alles nicht bemerkt... Oder wars da nicht da.

Workaround bis zum Servicepack kann sein, die Datei "..Documents\SoftMaker\Settings\tmw21config.ini" bei geschlossenem TextMaker zu sichern und in der Originaldatei unter [tmw] die Zeile DocInfo=1 zu setzen.


[tmw]
...
...
DocInfo=1
..
..
sierra
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2019 23:11:08

Re: Dokumenteninfo

Beitrag von sierra »

SuperTech hat geschrieben: 09.06.2020 18:24:38 Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte es reproduzieren und leitete die Einzelheiten an unser Entwicklungsteam weiter.
Jetzt muss ich schon lachen. Genau dieses Problem habe ich bereits in der Beta-Phase gemeldet. Die Antwort war genau wie oben.

@Einer-von-Millionen
Der work-around funktioniert ohne Probleme. Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“