Lizenzschlüssel beim Update?

Fragen und Antworten zu SoftMaker Office 2021 für Windows allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
rowi
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2014 10:49:47

Lizenzschlüssel beim Update?

Beitrag von rowi » 06.06.2020 10:25:20

Moin,

ich habe gestern Abend das Update auf SMO2021 gekauft. Die Bestellbestätigung habe ich auch sofort bekommen, aber nicht wie üblich eine zweite Mail mit dem Produktschlüssel.
Wenn ich in meinem Konto unter 'Meine Lizenzen' nachsehe ist das Update dort auch aufgeführt, allerdings ohne Produktschlüssel (auch nicht für PSP).

Unter Linux hatte ich die Beta installiert, die gekaufte Version verwendet den als 'Office NX Universal' realisierten Betaschlüssel weiter. Der gilt aber nur noch bis Ende des Monats. Unter Windows habe ich es neu installiert, dort ist natürlich kein Schlüssel vorhanden. Da habe ich momentan also die Wahl zwischen 30 Tage Testversion oder dem Schlüssel aus dem Betatest, was von der Laufzeit aufs Gleiche hinausläuft.

Bekomme ich noch einen Lizenzschlüssel zugeschickt oder soll/kann ich einen Alten verwenden? Wenn letzteres, ist es relevant, welchen ich nehme? Ich habe Lizenzschlüssel seit SMO2012 für Linux und Windows (daher kommt mir das neue Lizenzmodell sehr entgegen :D ). Was ist mit PSP?

Büssen
Beiträge: 272
Registriert: 19.08.2005 13:20:44
Wohnort: Eckernförde

Re: Lizenzschlüssel beim Update?

Beitrag von Büssen » 06.06.2020 13:18:02

Moin,

dann würde ich aber nochmal ins Postfach des E-Mail-Programms schauen.

Ich habe ebenfalls gestern SM Office Prof als Update gekauft und erhielt danach 5 E-Mail

1) Wir haben Ihre Bestellung erhalten (SM Shop)
2) Rechnung (SM Shop)
3) SM Office Prof 2012 - Produktschlüssel - im Schreiben ganz unten.
4) Corel PaintShop Pro 2020 - Hier ist Ihr Download
5) Ihre Bestellung bei SM ist abgeschlossen

So sollte es eigentlich ablaufen.
Freundliche Grüße
D. Büssen

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5376
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Lizenzschlüssel beim Update?

Beitrag von martin-k » 06.06.2020 13:21:51

Corel hat uns bei der Nachlieferung der Lizenzschlüssel versetzt. Deshalb ist derzeit die Auslieferung angehalten. Wir erwarten jetzt die neuen PaintShop-Pro-Produktschlüssel am Montag.

Wir haben gerade allen betroffenen Kunden eine E-Mail geschickt. Sie können SoftMaker Office 2021 erst einmal als Trialversion betreiben, bis die Schlüssel alle nachgeliefert werden.

Tut uns leid, wir hatten gedacht, drei Tage würden zum Generieren von Produktschlüsseln reichen :-(
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

rowi
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2014 10:49:47

Re: Lizenzschlüssel beim Update?

Beitrag von rowi » 06.06.2020 13:44:40

Danke, die Mail mit dem fehlenden PSP Schlüssel habe ich auch gerade bekommen.

Dann ist das ja geklärt, alles gut :)

jreichels
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2019 15:09:17

Re: Lizenzschlüssel beim Update?

Beitrag von jreichels » 06.06.2020 14:14:00

Hallo,

ich habe heute mein Abo der SM Office 2021 NX Universal verlängert, die Bestätigung und die Rechnung erhalten. Dann gab es noch das Angebot mit den "Elegante Schreibschriften". Weitere Mails zu PSP und fehlenden Lizenzschlüsseln habe ich nicht erhalten.

Wird der Lizenzschlüssel dann in meinem Kundenaccount bei SM nachgetragen?

Ich hab mir dann die Testversion PSP 2020 Pro von Corel heruntergeladen und mich bei Corell angemeldet. Wird der Schlüssel von SM dort auch gültig sein, oder muss ich auf den Download von SM zurückgreifen?

Vielen Dank and das Support-Team und noch ein schönes Wochenende.

Gruß

jreichels

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5376
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Lizenzschlüssel beim Update?

Beitrag von martin-k » 06.06.2020 14:25:50

Danke, dass Sie mich darauf hinweisen, dass wir auch die Verlängerungen des Universal-Abos im Shop blocken müssen, bis die neuen Schlüssel von Corel da sind.

Den PaintShop Pro erhalten Sie unaufgefordert nachgeliefert.

Ich denke, der Produktschlüssel wird auch mit Ihrer Version funktionieren. Getestet habe ich es aber nicht.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

aubai
Beiträge: 24
Registriert: 17.11.2011 08:32:17

Re: Lizenzschlüssel beim Update?

Beitrag von aubai » 08.06.2020 20:47:29

Die Lizenzen für SO 2021 und PSP sind Heute bei mir eingetroffen. =D>

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)“