Schriften und Fontmanager

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Martinbr
Beiträge: 76
Registriert: 07.01.2010 20:31:35
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Schriften und Fontmanager

Beitrag von Martinbr »

Hallo!

Heute habe ich SoftMaker Office NX Universal installiert, und es sieht auch sehr gut aus.

Der Beschreibung nach sollen ja 2500 Schriften und Webfonts sowie ein Fontmanager mitgeliefert werden. Leider kann ich diese nirgends finden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo sie (unter Windows 10) zu finden sind.

Vielen Dank und beste Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Martinbr am 05.07.2023 21:34:56, insgesamt 1-mal geändert.
Njörd
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von Njörd »

In dem speziellen Fall, kann ich leider nichts sagen. Habe mein Upgrade noch nicht geordert und tendieren so wie so eher zu Pro statt NX.

Aber wenn ich mich recht erinnere, wurden in der Vergangenheit der Link zum Download zu solchen Zugaben immer mit einer eigenen Mail geliefert. Ggf. einfach mal in den Spam-Ordner schauen.
Martinbr
Beiträge: 76
Registriert: 07.01.2010 20:31:35
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von Martinbr »

Danke für den Hinweis!

Die Download-Links für SMO selbst und für die andere Zugabe, Corel Paint Shop, sind schon (in einzelnen Mails) angekommen. Der Link für das Schriftenpaket noch nicht. Vielleicht ist er ja noch gar nicht verschickt worden - ich warte einfach weiter.
beiti
Beiträge: 556
Registriert: 05.06.2010 20:13:05

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von beiti »

Ich dachte, das Schriftenpaket war nur ein Bonus für Vorbesteller?
Im aktuellen Angebot taucht es, soweit ich sehe, nicht mehr auf.
SMO 2021 Professional 64bit (klassisches Menü)
Prozessor Intel i7-12700K mit 32 GB RAM und Win11 Pro
Intel UHD Graphics 770 (2 Monitore, je 3840x2160 Pixel bei 175 %)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von martin-k »

Die 2500 Fonts sind für alle Benutzer von SoftMaker Office NX Universal (nicht nur ein Einführungsangebot). Neuabonnenten erhalten den Link direkt in der E-Mail mit dem Produktschlüssel. Bei Bestandskunden haben wir leider vergessen, das ins Mailing reinzuschreiben. Da kommt in den nächsten Tagen noch ein Mailing.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Tom Maidan
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von Tom Maidan »

Ich bin auch Bestandskunde und würde gerne wissen, wie man die Font-Manager erhalten wird. Offenbar wird er immer noch vergessen den Bestandskunden zu liefern.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von martin-k »

@Tom Maidan, Bestandskunde für welches Produkt?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Tom Maidan
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von Tom Maidan »

Soft Maker Office NX. Ich habe einige Mails geschrieben, alles ohne Erfolg. Ich möchte gerne wissen, woher man den versprochenen Schriftenmanager und die Fonts bekommt. Vielen Dank.

Bild
Dateianhänge
Screenshot 2023-07-28 184051.png
Screenshot 2023-07-28 184051.png (134.95 KiB) 1255 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von martin-k »

Der Downloadlink steht in der Kaufmail, in der Sie auch den Produktschlüssel finden, und Sie können den Download auch über "Downloads und Lizenzen" im Kundencenter abrufen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Tom Maidan
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von Tom Maidan »

... in der Kaufmail steht nur der link zum Download der Office Software. Wo finde ich den Link zu der Schriftensammlung und dem Fontsmanager?


Im Download Manger finde ich auch keinen Hinweis auf die Schriftensammlung:

[EDIT: Ich habe den Screenshot gelöscht, da er Ihre Produktschlüssel zeigt]
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von martin-k »

Jetzt kommen wir dem Problem näher. Sie haben die Betaversion verlängert, und da werden die Schriften und der Fontmanager nicht angezeigt, weil sonst jeder Teilnehmer des Betatests darauf Zugriff hätte.

Sind Sie unter der hier im Forum hinterlegten E-Mail-Adresse erreichbar (unter dieser finde ich Sie im Shop nicht)? Dann maile ich Ihnen den Link.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Tom Maidan
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von Tom Maidan »

Jetzt kommen wir dem Problem näher. Ich habe für ein Produkt bezahlt, das Ihre Firma mir nicht liefern kann. Ich habe so viele Screeenshots wie möglich von dem Kaufvorgang geschickt. Bitte geben Sie mir nun meine bezahlte Ware.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schriften und Fontmanager

Beitrag von martin-k »

Ich habe Ihnen eine Frage gestellt, die Sie leider nicht beantwortet haben, und kann Ihnen daher nicht den Link per E-Mail senden.

Aber ich habe noch einmal nachgesehen. Rufen Sie das Kundencenter unter https://shop.softmaker.com/customer/licenses auf und klicken Sie bei Ihrer NX-Lizenz auf "Download". Dort finden Sie unter "2500 Office NX Fonts" die Schriften und den Fontmanager.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“