Dokument wird nach Verkleinern/Vergößern nicht mehr angezeigt

Forum für den Betatest von TextMaker 2021 für Linux
Antworten
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 77
Registriert: 04.12.2003 23:19:39
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Dokument wird nach Verkleinern/Vergößern nicht mehr angezeigt

Beitrag von torsten » 09.03.2020 14:30:11

Das geladene Dokument wird nach dem Verkleinern des Programmfensters und anschließendem Vergrößern nicht mehr angezeigt, falls eine der Seitenleisten oder beide ausgeblendet wurden (Xubuntu 19.10).
„Typographie bedeutet nicht, Buchstaben zu tippen, sondern Gedanken sichtbar und verständlich zu machen; in der Art, dass Inhalt, Schrift und Bild ein optisch und didaktisch befriedigendes Ganzes ergeben.“ (Wolfgang Beinert)

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 879
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Dokument wird nach Verkleinern/Vergößern nicht mehr angezeigt

Beitrag von miguel-c » 10.03.2020 23:47:08

Leider konnte ich sie nicht in meiner virtuellen Xubuntu 19.10-Maschine reproduzieren.

Könnten Sie bitte ein Video erstellen, es auf We trasnfer, Youtube oder eine andere Plattform hochladen und dann an uns schicken (entweder hier oder forum@softmaker.de)?

Versuchen Sie bitte auch, OpenGL in Datei | Einstellungen | System ?

Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 77
Registriert: 04.12.2003 23:19:39
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Dokument wird nach Verkleinern/Vergößern nicht mehr angezeigt

Beitrag von torsten » 22.03.2020 20:19:07

Tja, seltsam, ich konnte das Verhalten auch nicht reproduzieren. Ich habe es mit mehreren Dokumenten in verschiedenen Dateiformaten versucht, aber der Fehler trat nicht mehr auf. Falls er es doch noch mal tun sollte, mache ich ein Desktop-Video.
„Typographie bedeutet nicht, Buchstaben zu tippen, sondern Gedanken sichtbar und verständlich zu machen; in der Art, dass Inhalt, Schrift und Bild ein optisch und didaktisch befriedigendes Ganzes ergeben.“ (Wolfgang Beinert)

Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2021 für Linux“