Dateigröße

Antworten
Sammy
Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2021 06:39:20

Dateigröße

Beitrag von Sammy »

Wenn ich mit FreePDF ein Dokument welches 139 Seiten enthält, um 100 Seiten auf 30 Seiten reduziere, wird die neu abgespeicherte Datei geringfügig größer als die Ursprungsdatei. Es handelt sich um einen Download einer Bedienungsanleitung,
aus der alle fremdsprachigen Seiten entfernt wurden. Ich hätte erwartet, dass diese Datei erheblich kleiner als die Originaldatei sein wird. Wie kann das sein?

Viele Grüße
Sammy
Sammy
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Dateigröße

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Bitte teilen Sie uns sowohl die Datei als auch die von Ihnen durchgeführten Schritte mit, damit wir das Problem bei uns reproduzieren können, um eine bessere Lösung zu finden.

Private Dateien senden Sie bitte an forum[at]softmaker.de mit dem Link zu diesem Beitrag.
Sammy
Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2021 06:39:20

Re: Dateigröße

Beitrag von Sammy »

Hallo Supertech,
ich habe den Vorgang mittels Seiten löschen mit der Beispieldatei wiederholt. Das Ergebnis ist das Gleiche, die gekürzte Datei wird geringfügig größer. Ich habe den Vorgang dann bei gleicher Vorgehensweise mit anderen PDF-Dateien wiederholt. Diese wurden beim Abspeichern dann drastisch gekürzt. Das war wohl ein - einmaliger negativer - Glückstreffer. Der beschriebene
Effekt tritt wohl zur Zeit nur bei der beigefügten Beispieldatei auf. Ob das eine Untersuchung Wert ist, müssen Sie entscheiden. Trotzdem vielen dank für Ihre Mühe.

Vile Grüße an Alle

Sammy
Caso Vakuumierer VC 100 Art.-Nr. 1380 - gekürzt.pdf
auf 30 Seiten gekürzte Datei
(1.17 MiB) 68-mal heruntergeladen
Caso Vakuumierer VC 100 Art.-Nr. 1380.pdf
Originaldatei 139 Seiten
(1.17 MiB) 70-mal heruntergeladen
Sammy
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Dateigröße

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung der Beispieldateien und Details. Ich habe das Problem zur weiteren Untersuchung an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „FreePDF 2019“