Menüleiste fixieren

Antworten
Michel69
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2020 08:30:00

Menüleiste fixieren

Beitrag von Michel69 »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich beim Verschieben des Programmfensters öfters statt das Fenster zu verschieben die Menüleiste verschiebe (besonders die Menüleiste "Datei | Bearbeiten | Ansicht). Es wäre hilfreich, wenn man das Verschieben der Menüleisten explizit mit bearbeiten einschalten müsste. Alternativ würde es auch helfen, dass die Menüleiste nur am linken Rand (wo beim Mauseover das verschieben Symbol angezeigt wird) gefasst werden kann.

Michael
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Menüleiste fixieren

Beitrag von SuperTech »

Wenn Sie das Programm verschieben möchten, klicken Sie bitte nicht auf die Menüleiste, sondern klicken Sie oberhalb der Menüleiste. Wir haben diese Funktion bereits: Wenn Sie auf die Menüleiste klicken, um sie zu verschieben, sehen Sie, dass der Mauszeiger zum Verschieben verändert wird.
Michel69
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2020 08:30:00

Re: Menüleiste fixieren

Beitrag von Michel69 »

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mir ist bekannt, wie ich das Programmfenster verschieben kann. Mir ist es bei FreePDF schon mehrfach passiert, dass ich die Menüleiste statt des Programmfensters verschoben habe. Wenn das jedoch nur mir so geht und das Verhalten so gewollt ist, werde ich einfach noch etwas üben!

Michael
___
It's not a bug, it's a feature.
Antworten

Zurück zu „FreePDF 2019“