Rätsel zerschossene Textboxen

Antworten
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Rätsel zerschossene Textboxen

Beitrag von berti halbhirn »

Ich bin wirklich am Verzweifeln mit flexipdf2019!

Warum?

Weil einfach ständig Änderungen stattfinden im Layout, die nicht von mir initiiert sind.

Hier ein Beispiel
rätsel textfelder.jpg
rätsel textfelder.jpg (109 KiB) 5558 mal betrachtet
Wenn ich mit Mühe 2 große Textfelder mit mehrzeiligem Text und jeweils einem Tabulator angelegt habe (Beispiel rot umrändert) und dann den Befehl "Endgültige Version speichern" aufrufe, dann ist meine schöne Textbox wieder in diverse einzelne Textboxen/Textfelder zerschossen (blau umrandet) und der ganze Editieraufwand, links und rechts auf dem Blatt jeweils eine einzige Textbox mit mehrzeiligem Text und einem Tabulator zu erzielen, geht erneut los.

Was um Himmelswillen macht das Programm beim Abspeichern mit meinen Textboxen?

Kann man die irgendwie extra absichern/festigen/zementieren, dass beim erneuten Aufmachen des Pdf-Dokumentes mit flexipdf2019, letzteres nicht wieder aus großen Textboxen mit mehrzeiligem Text schier zufällig entstandene kleine macht, die nicht mehr zusammenhängen?

Eine große Hilfe wäre, wenn so ein Textbox-Haufen umrandet werden könnte und es dann diesen Befehl gäbe:

"Alle markierten Boxen in einer einzigen gemeinsamen großen Textbox zusammenfassen"
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Rätsel zerschossene Textboxen

Beitrag von berti halbhirn »

Hier nochmals. was zuvor zwei große Textboxen waren (links blau, rechts rot),
texboxen werden zerlegt.jpg
texboxen werden zerlegt.jpg (148.55 KiB) 5535 mal betrachtet
in denen der Text tadellos editiert werden konnte, samt Tabulatorsetzung über jeweils sämtliche Zeilen,

ist nach Abspeichern des Dokumentes und Wiederöffnung

erneut in kleine zerfledderte Textboxen zerlegt, was ein gemeinsames Editieren wieder ungemein erschwert.


Wie lässt sich verhindern, dass durch Abspeichern und Wiederöffnen eines Pdf-Dokumentes unter flexipdf2019,

große übersichtliche Textboxen mit mehrzeiligem Text mit harten Zeilenumbrüchen und einem gemeinsamen Rechts-tabulator,

wieder wie durch völkerrechtswidrige Streubomben (transportiert über bundesdeutschen Boden) ein Textboxen-Hühnerklein wird?
80 Jahre US-Besatzung! Irrsinnig hochkorrupt-verdummte Altparteienkaste schlägt ausgestreckte (Putin-Bundestag 25.09.01 https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966 ) russische Freundschaftshände [7 Zeitzonen unendliche Bodenschätze hohe Deutschaffinität https://t.me/neuesausrussland/15661 ] blutig + vernichtet auch mit unkontrollierter Masseneinwanderung Sozialfrieden + Wohlstand und hat uns an die Schwelle zur atomaren Vernichtung gebracht: Massenmordende Amis haut ab!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Rätsel zerschossene Textboxen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber wir können dieses Problem nicht reproduzieren. Bitte teilen Sie uns die PDF Datei mit, in der Sie dieses Problem haben.

Wenn Ihre Datei privat ist, senden Sie sie bitte an forum[at]softmaker.de mit dem Link zu diesem Beitrag.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“