Formularfelder

Antworten
riche
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2021 11:50:58

Formularfelder

Beitrag von riche »

Hallo,
ich habe in FlexiPDF ein mit Foxit PDF Editor erstelltes Dokument mit Formularfeldern geöffnet.
Leider sehe ich hier die Formularfelder nicht, was das Ausfüllen umständlich macht.
Mit Foxit PDF Editor geöffnet, erscheinen sie hellblau hinterlegt.
Kann, bzw. muss ich in FlexiPDF hierfür eine Ansichtsoption aktivieren, das Dokument konvertieren, bzw. was kann ich tun
um Formularfelder hervorzuheben, um sie einfacher ausfüllen zu können?

Ein weiterer Vorteil, bzw. eine Erweiterung des Funktionsumfanges von FlexiPDF in zukünftiger Version wäre das freie drehen von
eingegebenen Text und das Berechnen von Formularfeldern.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Formularfelder

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns die zugehörige PDF-Datei mit, in der dieses Problem auftritt, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können.

Wenn Sie es uns privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
viewtopic.php?f=307&t=27572
riche
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2021 11:50:58

Re: Formularfelder

Beitrag von riche »

Hallo und vielen Dank für Ihre rasche Antwort,
Ich habe mich von Adobe Acrobat verabschiedet, da Adobe dazu übergegangen ist, die Software nur noch im Abo anzubieten, was ich nicht teile.
Daher suchte ich nach vergleichbaren Alternativen und habe mir FlexiPDf zugelegt. Bin aber jetzt nicht so richtig zufrieden.
Da ich zusätzlich noch FoxitPDFEditor(zz Testversion) wegen dem Funktionsumfang und Ähnlichkeit im Aufbau wie Adobe nutze, vernute ich, das es dadurch zu Problemen kommt.
wahrscheinlich liegt hier eine "Unverträglichkeit" von FlexiPDF und FoxitPDF Editor vor. D.h., wenn man beide Programme auf dem Rechner verwendet.
Beim Erstellen einer Vorlage mit FlexiPDF werden die Textfelder weder im Adobe Reader noch in Foxit dargestellt und können
demzufolge auch nicht ausgefüllt werden.
Ich habe zwei Beispiele erstellt, die ich senden kann.
Vielen Dank!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Formularfelder

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung der Dateien. Ich habe es überprüft und festgestellt, dass Sie die Formularfelder mit Adobe nicht ausfüllen können, weil Sie sie als schreibgeschützt markiert haben. Bitte doppelklicken Sie auf das Textfeld > in der Registerkarte Allgemein > Allgemeine Eigenschaften > Deaktivieren Sie "Schreibgeschützt" und speichern Sie das Formular.

Dann können Sie das Feld in PDF-Readern ausfüllen. Ich habe Ihnen eine korrigierte Datei als Referenz geschickt.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“