Druckausgabe unvollstädig

Antworten
Hain
Beiträge: 117
Registriert: 29.05.2015 12:21:39

Druckausgabe unvollstädig

Beitrag von Hain »

Ich habe vor kurzem FlexiPDF gekauft und habe auch das neueste Update vor kurzem installiert. Inzwischen habe ich mich etwas eingearbeitet und habe nun bei der Druckausgabe ein Problem.

Folgende Situation:
Ich bin in einer Volksmusikgruppe der Musikant und erstelle die Noten mit einem Notationsprogramm. Die Seitennummerierungg auf den Notenblättern mache ich bisher mit dem Programm PDF-xChange Editor (Tracker Software). Es ist ein roter Kreis in der oberen rechten Ecke und darin steht dann die Seitenzahl (siehe Screenshot dazu).
Beim FlexiPDF ist die Ansicht vollständig vorhanden - jedoch beim Ausdruck fehlt der rote Kreis und die Seitenzahl.
Das ist für mich recht ungünstig, weil so kann ich FlexiPDF nicht einsetzen und mein Kauf war dann umsonst. Ich habe aber die Hoffnung, dass dieses Problem gelöst werden kann. Ein entsprechendes Notenblatt lege ich bei.
Bajazzo Warum bist du gekommen.pdf
(125.75 KiB) 132-mal heruntergeladen
pefunk
Beiträge: 587
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Druckausgabe unvollstädig

Beitrag von pefunk »

zunächst: Ich nutze FlexiPDF nicht, aber PDF-XChange (Pro).
Aber: Auch wenn ich Ihr Dokument aus PDF-XChange drucke, wird die Seitenzahl nicht mit gedruckt. Dies liegt an den Druckeinstellungen. In diesen (in meinem Fall unter "Erweitert") muss eingestellt werden:
Markierungen (... Rechtecke, Kreise, ...) drucken
Stempel drucken

Sie sollten einmal nachsehen, ob Sie in Flexi PDF ähnliche Einstellungsmöglichkeiten vorfinden.
Hain
Beiträge: 117
Registriert: 29.05.2015 12:21:39

Re: Druckausgabe unvollstädig

Beitrag von Hain »

Das war die Lösung. Vielen herzlichen Dank.

Beim Druckauftrag habe ich die Auswahl "Kommentare" angeklickt und dann wurde das Notenblatt korrekt mit allen Angaben ausgedruckt.
ss2021-05-13_483.jpg
ss2021-05-13_483.jpg (26.76 KiB) 1551 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“