Text kopieren

Antworten
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Text kopieren

Beitrag von serbmem »

Geehrtes Forum!

Wie kann ich eine PDF Datei, ohne Bilder, in FlexiPDF kopieren.

Das Handbuch kennt dieses Thema nicht bzw. nur für Objekte. Auch mit dem Textverbindungswerkzeug geht es nicht. Bei Rechtsklick auf den Text sind die Befehle Kopieren und Einfügen usw. schwarz aber man kann nicht kopieren. Den Text einfach ma markieren geht auch nicht.

Also wie gehts?

Danke für die Hilfe
serbmem
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2984
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Text kopieren

Beitrag von Jossi »

Seiten > Aus Dokument einfügen.
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Text kopieren

Beitrag von serbmem »

Danke für die Antwort!

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich mächte eine PDF Datei aus FlexiPFD kopieren. Diese PDF hat 8 Seiten mit 6 Schriftblöcke. Diese möchte ich kopieren und bei FB veröffentlichen. Wie kann ich den PDFText kopieren?

Danke für die Geduld
serbmem
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2984
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Text kopieren

Beitrag von Jossi »

Ach so, du möchtest also nur den reinen Text aus dem PDF herauskopieren? Das geht mit Datei > Exportieren > Seiten als.... Dort kannst du auch noch Formateinstellungen vornehmen.
Wenn mehrere Textboxen auf einer Seite platziert sind, kann das Ergebnis allerdings manchmal unbefriedigend sein (Text durcheinandergewürfelt). In diesem Fall ist es besser, den Text aus jeder Textbox einzeln zu kopieren und in einem Textverarbeitungsprogramm zusammenzusetzen.
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Text kopieren

Beitrag von serbmem »

Danke! Das ging gut!
knatterfux
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2020 12:17:10

Re: Text kopieren

Beitrag von knatterfux »

Hallo,

funktioniert aber wohl nicht mit als PDF eingescannten Dokumenten (also jedenfalls bei mir nicht).
Windows 10 Version 20H2, Flexi PDF Version 2.1.0.
Beim Export erhalte ich grundsätzlich ein leeres Dokument, egal welches Ausgabeformat ich wähle.
OCR Erkennung ist vorher durchgeführt worden.
Beispiel PDF befindet sich im Anhgang.

Gruß
Knatterfux
Dateianhänge
Scan_A-01.pdf
(342.31 KiB) 127-mal heruntergeladen
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2984
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Text kopieren

Beitrag von Jossi »

Dein angehängtes Dokument hat keine Textebene, es enthält nur das gescannte Bild. Die OCR-Funktion von FlexiPDF hat mit diesem Dokument ein Problem, sie schafft es nicht, eine Texterkennung durchzuführen. ABBYY FineReader hingegen kann das Dokument lesen (wenn auch mit ein paar Fehlern wegen der schlechten Bildauflösung). Das müssten sich die Entwickler einmal ansehen und nach dem Grund suchen, warum die OCR von FlexiPDF hier versagt.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Text kopieren

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte es reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“