Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Antworten
Polo51
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2020 13:26:02

Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von Polo51 »

Hallo,
wenn ich mit FlexiPDF Seiten zusammenführe und die als Datei abspeicher, läßt sich die Datei mit Adobe (Kostenlose Version)
nur teilweise ansehen, es erscheint "beim Lesen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten (14)".

Wo liegt das Problem ?

MfG
Polo51
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von FFF »

Beim fehlenden Beispiel? Einzelseiten, fertiges PDF...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
talmar
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2021 16:50:16

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von talmar »

Ich hab das Problem auch, und zwar immer dann, wenn ich per Zusammenführen-Option mehrere PDFs zu einem PDF vereine. Die erzeugte PDF-Datei ist anschließend nicht mit der oben genannten Fehlermeldung in Adobe Reader nicht lesbar.
Der FlexiPDF selbst und der XODO PDF Reader & Annotator können die Datei allerdings öffnen.
Ic hhabe auch versucht PDFs nach Standard 1.4 zu erzeugen, aber auch das brachte keine Verbesserung.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von miguel-c »

Könnten Sie die Dateien bitte hier einfügen oder an forum(at)softmaker.de schicken? Bitte geben Sie auch #27072 in der Betreffzeile an.
talmar
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2021 16:50:16

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von talmar »

Hab die Beispiel-Datei gemailt. Dabei konnte ich feststellen, dass kleinere Dateien (< 5 MB) scheinbar funktionieren. Auch ein extrahierte XSeiten aus einer "defekten" Datei konnten im Adobe Reader geöffnet werden.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von miguel-c »

Ich habe die endgültige zusammengeführte Datei erhalten, die Sie gesendet haben. Ich benötige jedoch auch die ursprünglichen 2 Dateien, die Sie zusammengeführt haben, damit ich den Fehler reproduzieren kann.
talmar
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2021 16:50:16

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von talmar »

Die Source-Dateien hab ich nicht mehr, aber ich werde gerne Versuchen den Fehler zu rekonstruieren und die Source-Dateien und das Ergebnis mit dem gleichen Betreff einschicken.
talmar
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2021 16:50:16

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von talmar »

talmar hat geschrieben: 26.01.2021 20:04:37 Die Source-Dateien hab ich nicht mehr, aber ich werde gerne Versuchen den Fehler zu rekonstruieren und die Source-Dateien und das Ergebnis mit dem gleichen Betreff einschicken.
Funny thing!
Ich habe gerade eine große PDF (751 Seiten), die Adobe nicht öffnen konnte, mit FlexiPDF in 3 Teile (200 Seiten + 200 Seiten + 351 Seiten) mittels Seiten extrahieren zerlegt.
Die Extrakte ließen sich mit Adobe Reader öffnen.
Anschließend habe ich die Extrakte wieder zu einer 751-Seiten-PDF mit FlexiPDF zusammengeführt und nun lässt sich auch die große Datei öffnen.

Zwar etwas umständlich aber als Workaround zu gebrauchen.
knatterfux
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2020 12:17:10

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von knatterfux »

Hallo,

ich habe das beschriebene Problem auch (Windows 10 Version 20H2 und Flexi PDF Version 2.0.7).
Die drei Einzel-PDFs (jeweils 1 Seite) lassen sich sowohl im Adobe Reader als auch in Flexi PDF problemlos öffnen.
Das Zusammengefügte Dokument lässt sich dann nur noch in Flexi PDF öffnen.
Beim Adobe Reader ist die erste Seite leer und es kommt die beschriebene Fehlermeldung.
Ich habe versucht das Problem mit drei selber erstellten PDFs nachzustellen, dass hat aber funktioniert.
Die PDFs mit denen das Problem auftritt, kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da sie sensible personenbezogene Daten enthalten.

Gruß
knatterfux
knatterfux
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2020 12:17:10

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von knatterfux »

Hallo,

so, ich konnte das Problem nun auch mit Testdokumenten nachstellen (Test1.pdf + Test2.pdf wird zu Zusammmengeführtes Dokument.pdf)
Alle 3 Dokumente befinden sich in der Anlage.

Gruß
knatterfux
Dateianhänge
Zusammengeführtes Dokument.pdf
(459.08 KiB) 174-mal heruntergeladen
Test2.pdf
(229.63 KiB) 161-mal heruntergeladen
Test1.pdf
(231.2 KiB) 166-mal heruntergeladen
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von miguel-c »

Ich konnte das Problem reproduzieren und habe es an die Entwickler gemeldet.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Beitrag von miguel-c »

Der Fehler wurde behoben, und die Korrektur wird in der nächsten Hauptversion unserer Software enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“