Text weg - Kommentare bleiben

Antworten
bobinger
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Text weg - Kommentare bleiben

Beitrag von bobinger »

Ich habe in einem PDF-Dokument Kommentare eingefügt. Nachdem die letzte Seite des PDF - warum auch immer - plötzlich fehlte, habe ich versucht, aus dem Orginal-PDF diese letzte Seite zu importieren. Danach war auf mehreren Seiten der Text verschwunden, nur die (rot umrandeten) Kommentare waren auf der leeren (weißen) Seite vorhanden. Das Dokument konnte nicht mehr wiederhergestellt werden, obgleich ich es bewusst nicht gespeichert habe. Für mich sehr ärgerlich, die Arbeit war neu zu machen.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Text weg - Kommentare bleiben

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Bitte teilen Sie uns die zugehörige PDF-Datei mit, in der das Problem auftritt, sowie die Schritte zur Reproduktion des Problems, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können.

Wenn Sie es uns privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
viewtopic.php?f=307&t=27000
bobinger
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Re: Text weg - Kommentare bleiben

Beitrag von bobinger »

Sorry, es handelt sich um den Peer Review einer (noch nicht publizierten) wissenschaftlichen Arbeit, die ich nicht weitergeben darf.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Text weg - Kommentare bleiben

Beitrag von SuperTech »

Wir können das verstehen, aber wir haben versucht, das Problem zu reproduzieren, und es funktionierte einwandfrei, so dass wir ohne das Beispieldokument mit dem Problem keine weitere Untersuchung zu diesem Problem durchführen können :( Danke für Ihr Verständnis.
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4148
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Text weg - Kommentare bleiben

Beitrag von greifenklau »

Dann wäre da noch der Weg, den Fehler mit einem Beispieldokument zu reproduzieren und dieses dann zur Verfügung zu stellen.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
bobinger
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Re: Text weg - Kommentare bleiben

Beitrag von bobinger »

Was da an Befehlen genau von meiner Seite jetzt im Detail abgelaufen ist, kann ich nicht genau sagen. Das Dokument war aber noch nicht abgespeichert, da bin ich mir sicher. Trotzdem war der Inhalt weg.
Zuletzt geändert von bobinger am 28.12.2020 09:47:49, insgesamt 1-mal geändert.
bobinger
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Re: Text weg - Kommentare bleiben

Beitrag von bobinger »

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich werde mir aber zunächst anderweitig behelfen. Das Programm flexipdf ist mir im Moment insoweit nicht sicher genug, als ich Gefahr gelaufen bin, dass die Arbeit einer Woche im Daten-Nirwana landet. Wenn die betreffende Arbeit in dem betreffenden wissenschaftlichen Journal veröffentlicht ist, werde ich mich wahrscheinlich noch einmal melden.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“