Formularfelder lassen sich nicht korrekt befüllen

Antworten
heinzbiel
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2017 08:48:44

Formularfelder lassen sich nicht korrekt befüllen

Beitrag von heinzbiel »

Leider lassen sich amtliche Formularfelder mit Flexi PDF 2019 immer noch nicht korrekt befüllen.
Der Acrobat Reader DC hat diesbezüglich keine Probleme.
Habe ihn mir eigens dafür wieder installiert!
Eigentlich ein Armutszeugnis :(
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Formularfelder lassen sich nicht korrekt befüllen

Beitrag von Kuno »

Das Problem ist, dass viele "amtliche" Formulare mit dem Abobe Live Cycle Designer erstellt sind - und damit haben alle möglichen PDF-Programme Probleme. Für mich ist das eher eine Schweinerei von Adobe, den Leuten ihre proprietäre Software aufdrücken zu wollen.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Formularfelder lassen sich nicht korrekt befüllen

Beitrag von Gian »

Kuno hat geschrieben: 03.12.2020 10:51:03 Das Problem ist, dass viele "amtliche" Formulare mit dem Abobe Live Cycle Designer erstellt sind - und damit haben alle möglichen PDF-Programme Probleme. Für mich ist das eher eine Schweinerei von Adobe, den Leuten ihre proprietäre Software aufdrücken zu wollen.
Das sehe ich genau so. Ich nutze FlexiPDF Pro. erst seit kurzem und habe damit am wenigsten Probleme (im Vergleich mit anderen PDF-Programmen und Readern eigentlich keine!). Der schlimmste Reader ist der Adobe Reader, der vorgibt, alles zu können, aber dann immer wieder versucht, ein kostenpflichtiges Abo zu lösen für Dies und Das. PDF-Dokumente werden auch mit FlexiPDF bestens gedruckt, was bei anderen Programmen auch nicht
immer der Fall ist.

Vor ein paar Jahren versuchte ich PlexiPDF schon einmal, aber damals war es nicht brauchbar. Inzwischen ist FlexiPDF wirklich gereift und flexibel einsetzbar.

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Formularfelder lassen sich nicht korrekt befüllen

Beitrag von Trendpeiler »

Gian hat geschrieben: 04.12.2020 23:50:28
Kuno hat geschrieben: 03.12.2020 10:51:03 Das Problem ist, dass viele "amtliche" Formulare mit dem Abobe Live Cycle Designer erstellt sind - und damit haben alle möglichen PDF-Programme Probleme. Für mich ist das eher eine Schweinerei von Adobe, den Leuten ihre proprietäre Software aufdrücken zu wollen.
Das sehe ich genau so. Ich nutze FlexiPDF Pro. erst seit kurzem und habe damit am wenigsten Probleme (im Vergleich mit anderen PDF-Programmen und Readern eigentlich keine!). Der schlimmste Reader ist der Adobe Reader, der vorgibt, alles zu können, aber dann immer wieder versucht, ein kostenpflichtiges Abo zu lösen für Dies und Das. PDF-Dokumente werden auch mit FlexiPDF bestens gedruckt, was bei anderen Programmen auch nicht
immer der Fall ist.

Vor ein paar Jahren versuchte ich PlexiPDF schon einmal, aber damals war es nicht brauchbar. Inzwischen ist FlexiPDF wirklich gereift und flexibel einsetzbar.

Freundliche Grüsse

Gian
+1

Und @Kuno: Man könnte wohl auch das Wort Impertinenz diesbezüglich verwenden. :)

Viele Grüße
Trendpeiler
HUZayc
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2020 11:28:20
Wohnort: Höxter

Re: Formularfelder lassen sich nicht korrekt befüllen

Beitrag von HUZayc »

Ich habe diese Anfrage bereits im April incl. Screenshots gestellt und auch auf Nachfrage im September und diesen Monat immer nur vertröstet worden.
Die Produkt Weiterentwicklung scheint wirklich nur schleppend voran zu schreiten.

Inzwischen habe ich eine andere Lösung gefunden um ACROBAT DC ersetzen zu können, die diese "Kammfunktion" (so nennt man die Verteilung gleichmäßig in einem Formularfeld) beherrscht.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“