Tool tips in der Menüleiste blinken im Sekundentakt, wenn die Taskleiste von Windows oben ist (2.0.7)

Antworten
Raysy
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2009 08:49:05

Tool tips in der Menüleiste blinken im Sekundentakt, wenn die Taskleiste von Windows oben ist (2.0.7)

Beitrag von Raysy »

Bei mir blinken die tool tips von vielen (nicht allen!) Icons in der Menüleiste von FlexiPDF im Sekundentakt, wenn ich die Taskleiste von unten nach oben positioniere. Ich muss nur mit der Maus über den jeweiligen Icon fahren.

Ich benutze Win 10 1909 und habe in dessen Einstellung die Menüleiste nach oben befördert - wie bei MacOS.

Wenn ich jetzt mit dem Mauszeiger über einige Icons fahre, beginnen deren tool tips im Sekundentakt zu blinken. Etwa im "Bearbeiten"-Bereich die Icons zu den Textwerkzeugen, Schnappschuss, Artikel, Farbe. Die Icons über die Einstellung größer zu machen, hilft nicht. Nur die Taskleiste wieder nach unten zu befördern hat geholfen. :?

Ich habe ein Video gemacht, auf dem das seltsame Blinken zu sehen ist. Das Video hänge ich gezippt an diesen Beitrag, da ich eine MKV nicht direkt anhängen kann.
Dateianhänge
Tool tips blinken, wenn Taskleiste oben ist.zip
(943 KiB) 182-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Tool tips in der Menüleiste blinken im Sekundentakt, wenn die Taskleiste von Windows oben ist (2.0.7)

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet und das Video der Bildschirmaufzeichnung zur Verfügung gestellt haben. Ich konnte es reproduzieren und leitete die Details an unser Entwicklungsteam weiter.
districtor
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2021 10:16:17

Re: Tool tips in der Menüleiste blinken im Sekundentakt, wenn die Taskleiste von Windows oben ist (2.0.7)

Beitrag von districtor »

Leider ist der genannte Fehler bis heute nicht behoben, die Revision stagniert seit Monaten bei 2.0.7. Sind hier noch weitere Revisionen geplant oder wird es eine neue Version von FlexiPDF geben (2021) ?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Tool tips in der Menüleiste blinken im Sekundentakt, wenn die Taskleiste von Windows oben ist (2.0.7)

Beitrag von SuperTech »

Derzeit haben wir keine Neuigkeiten zu diesem Problem. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie hier informieren.
districtor
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2021 10:16:17

Re: Tool tips in der Menüleiste blinken im Sekundentakt, wenn die Taskleiste von Windows oben ist (2.0.7)

Beitrag von districtor »

Darf ich mir nach 6 Monaten die Frage erlauben, ob es hier noch zu einer Fehlerbereinigung kommt ? Das Problem existiert auch in der aktuellen Revision 2.1.0 mit Windows 10 21H1.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Tool tips in der Menüleiste blinken im Sekundentakt, wenn die Taskleiste von Windows oben ist (2.0.7)

Beitrag von miguel-c »

Dieses Problem wurde in FlexiPDF 2022 gelöst.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“