PDF im OCR-Modus speichern?

Antworten
McLion
Beiträge: 205
Registriert: 20.10.2015 20:10:01

PDF im OCR-Modus speichern?

Beitrag von McLion »

Hallo,

kann man eine PDF in der Sicht wie sie im OCR-Modus ist speichern? Das wäre für mich sehr wichtig.

Danke!
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: PDF im OCR-Modus speichern?

Beitrag von Jossi »

Was meinst du jetzt genau? Das, was man sieht, wenn man „Umrisse“ wählt, also nur die normalerweise unsichtbare Textebene ohne das Seitenbild, oder etwas anderes?
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: PDF im OCR-Modus speichern?

Beitrag von FUM »

Jossi hat geschrieben: 03.09.2020 22:37:17 Was meinst du jetzt genau? Das, was man sieht, wenn man „Umrisse“ wählt, also nur die normalerweise unsichtbare Textebene ohne das Seitenbild, oder etwas anderes?
Auch wenn der Thread schon alt ist möchte ich mir der Frage anschließen. Genau die von Dir beschriebene Funktion suche ich. Also nach dem editieren das Entfernen der "Bildebene"
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: PDF im OCR-Modus speichern?

Beitrag von Jossi »

Ich würde dazu die Funktion Datei > Exportieren... > Seiten als... verwenden, die Bildausgabe ausschalten, das Dokument in dem Format speichern, das meinen Bedürfnissen am besten entspricht, das Ergebnis in TextMaker öffnen, gegebenenfalls nachbearbeiten und wieder als PDF exportieren. Klingt kompliziert, geht aber am schnellsten. Man muss eventuell mit den Exporteinstellungen etwas herumprobieren; so führt die Einstellung „Versuchen das Layout zu bewahren“ bei komplexeren Dokumenten häufig zu unbefriedigenden Resultaten, sprich einem Gewirre von Textboxen.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“