Umwandeln eines ganzen PDF Dokuments

Antworten
mbuhr
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2014 06:50:24

Umwandeln eines ganzen PDF Dokuments

Beitrag von mbuhr »

Hallo,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und finde auch in der Hilfe keine Lösung.
FlexiPDF exportiert mit super ein PDF Dokumente in das Word-Format. Leider jedoch jede Seite einzeln. Kann man das PDF auch als ein einzelnes komplettes Word-Dokument exportieren?

Falls nicht, wie geht ihr mit den einzelnen Seiten um wenn ihr das gesamte oder zumindest einen großen Teil des Dokuments benötigt. Jede einzelne Seite (so um die 100 Stück) manuell öffnen und kopieren ist ja auch nicht sehr effizent.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3375
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Umwandeln eines ganzen PDF Dokuments

Beitrag von SuperTech »

Bitte versuchen Sie die Export > "Artikel als..." Option von FlexiPDF.

Danke
mbuhr
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2014 06:50:24

Re: Umwandeln eines ganzen PDF Dokuments

Beitrag von mbuhr »

Hallo SuperTech,
ich habe nun eine Seite als Artikel gekennzeichnet und diesen dann über 100 mal dupliziert um alle notwendigen Seiten durch den Export zu erfassen. Folgendes ist mir hierbei aufgefallen da diese Seiten sehr viele Tabellen beinhalten: Im seitenweisen Export werden die Tabellen von den Positionen der Einträge beibehalten aber die Tabellenrahmen entfernt. Beim Export als Artikel werden die Rahmen sowie die Positionen der Tabelleninhalte entfernt und die Tabelle ist nun ein fortlaufender Text. Auch beim Export als Seite werden jedoch die Tabellen gelöscht und stattdessen Positionsrahmen um die Einträge gemacht. Somit sind leider die Tabellen nicht mehr nutzbar. Ich habe mal als Anhang entsprechende Screenshots angegeben. Evtl. kann man da ja in der Verarbeitung etwas schrauben, damit auch Tabellen als Tabellen exportiert werden können.

Auch würde ich als Featurewunsch einen "Export > Als Dokument" wünschen, da eine Umwandlung eines ganzen Dokuments, zumindest bei mir, häufiger mal vorkommt. Natürlich kann man es über den Umweg hinbekommen, aber die Funktion ist ja zweckentfremdet und halt auch nicht so komfortabel wie ein Punkt für den Export.
Original PDF Datei
Original PDF Datei
Original.JPG (14.96 KiB) 1792 mal betrachtet
Export als Seite
Export als Seite
Export_Seite.JPG (18.26 KiB) 1792 mal betrachtet
Export als Artikel
Export als Artikel
Export_Artikel.JPG (15.85 KiB) 1792 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3375
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Umwandeln eines ganzen PDF Dokuments

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns die zugehörige PDF-Datei mit, in der Sie dieses Problem erhalten, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können.

Wenn Sie es uns privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 43#p128543
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“