Interaktive Textfelder mit flexibler Schriftgröße

Antworten
niwi
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2020 12:06:06

Interaktive Textfelder mit flexibler Schriftgröße

Beitrag von niwi »

Ich suche nach einer Möglichkeit in Textbox-Formularfeldern die Textgröße automatisch so anzupassen, dass der gewünschte Textumfang eingegeben werden kann. Im Handbuch habe nur die Lösung von Seite 24 gefunden. Diese funktioniert jedoch allenfalls bei regulären Textfeldern, nicht aber bei Formularfeldern. Gibt es diese wichtige Funktion etwa nicht?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Interaktive Textfelder mit flexibler Schriftgröße

Beitrag von SuperTech »

Dazu schlage ich im Formular-Textfeld die beste Option vor, unter Textfeld-Eigenschaften > Optionen > "Mehrzeiliges Textfeld" und "Langtext blättern" zu aktivieren. Auf diese Weise können Sie die dynamische Länge des Textes eingeben, und der Text wird mit den gleichen Schrifteinstellungen sein, so dass er auch gut aussieht.

Danke
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“