Verbesserungsvorschlag - ZOOM-Stufen > 100%

Antworten
gruhle
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2017 14:19:51

Verbesserungsvorschlag - ZOOM-Stufen > 100%

Beitrag von gruhle »

Hallo,
die Zoom-Stufen unterhalb der 100%-Marke sind in vernünftigen Schritten gewählt: 15% - 25% -50% -75% - 100% Aber darüber sind die Schritte sehr groß. Gerade der Bereich der leichten Vergrößerungen fehlt. Es wäre sinnvoll unterhalb von 200% in 25%-Schritten zu zoomen. Oftmals ist eine Text bei 100% schwer lesbar, wohingegen die doppelte Textgröße oft schon wieder deutlich zu groß ist und/oder das Seitenformat nicht mehr ins Fesnter passt. Ich schlage also vor, die Zoom-Stufen 125%, 150% und 175% hinzuzufügen.

Beste Grüße

Reiner
Reiner Gruhle
Windows 10
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Verbesserungsvorschlag - ZOOM-Stufen > 100%

Beitrag von Kuno »

Guter Vorschlag. Zwar lassen sich mit Strg + Mausrad auch kleinere Stufen erreichen, aber das ist zumindest bei mir mit trial and error verbunden...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Verbesserungsvorschlag - ZOOM-Stufen > 100%

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Anfrage an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
Benutzeravatar
golum
Beiträge: 105
Registriert: 17.10.2018 14:13:16
Wohnort: Bonn

Re: Verbesserungsvorschlag - ZOOM-Stufen > 100%

Beitrag von golum »

Neben der Drop-Down-Liste mit den Zoomstufen wären auch Buttons für die wichtigen Funktionen "Ansicht > Anpassen..." ganz nett:
  • An Fenster anpassen
  • Breite anpassen
  • Sichtbares anpassen
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“