Formulareditor - gleichmäßige Verteilung von Eingaben

Antworten
HUZayc
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2020 11:28:20
Wohnort: Höxter

Formulareditor - gleichmäßige Verteilung von Eingaben

Beitrag von HUZayc »

Ich überlege gerade von ACROBAT DC auf FlexiPDF um zu steigen, stosse aber auf ein gravierendes Problem bei der Formulargestaltung:

Wenn bei Adobe einem Feld eine maximale Zeichenmenge eingegeben wird, werden die eingegebenen Zeichen gleichmäßig auf das Feld verteilt. Das ist wichtig bei z.B. Steuerfomularen (siehe Anhang "StNr_Acrobat DC.jpg" und Optionsscreenshot "StNr_Acrobat DC-Optionen.jpg".

Wenn ich die gleichen Optionen bei FlexiPDF eingebe "StNr_FlexiPDF-Optionen.jpg" dann sieht es leider so aus "StNr_FlexiPDF.jpg".

Mache ich noch etwas verkehrt oder liegt hier wirklich noch ein Mangel vor?

Auf meine Anfrage an den technischen Support habe ich bis heute leider noch keine Antwort bekommen, noch nicht mal eine Empfangsbestätigung.

Da das Forum nur 3 Dateianhänge genehmigt, musste ich die 4 Dateien in einer zip-Datei zusammenfassen (Sind aber Virengeprüft mit AVG)

mfG
Hans-Ulrich
Dateianhänge
Flexi_Adobe PDF.zip
(264.37 KiB) 180-mal heruntergeladen
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Formulareditor - gleichmäßige Verteilung von Eingaben

Beitrag von miguel-c »

Die Option, nach der Sie suchen, ist nicht "Zeichenbeschränkung", sondern ist die "Kammfunktion".
Offensichtlich unterstützt FlexiPDF diese Funktion derzeit nicht, so dass die Zahlen im "Kamm" nicht gleichmäßig verteilt sind.
Ich war in der Lage, das "Kamm-Problem" zu reproduzieren und habe es den Entwicklern gemeldet. Ich danke Ihnen dafür!

Weitere Informationen über Acrobat-Kämme finden Sie hier:
https://acrobatusers.com/tutorials/how- ... index.html
HUZayc
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2020 11:28:20
Wohnort: Höxter

Re: Formulareditor - gleichmäßige Verteilung von Eingaben

Beitrag von HUZayc »

Hallo Miguel,

haben Sie von den Entwicklern eine Rückmeldung erhalten, so ist das Programm für mich nicht einsatzfähig.
Wann ist da mit einem Update zu rechnen, es ist jetzt 2 Monate her?

mfG
Hans-Ulrich
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3331
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Formulareditor - gleichmäßige Verteilung von Eingaben

Beitrag von SuperTech »

Gegenwärtig haben wir kein Update zu diesem Problem. Bitte geben Sie uns etwas Zeit, wir werden Sie wissen lassen, wann immer wir ein Update vom Entwicklungsteam erhalten werden.

Danke
HUZayc
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2020 11:28:20
Wohnort: Höxter

Re: Formulareditor - gleichmäßige Verteilung von Eingaben

Beitrag von HUZayc »

Hallo,
jetzt sind wir wieder ein paar Monate weiter, gibt es Neuigkeiten zu meinem Problem?

Ende Oktober verlängert sich mein Acrobat-Vertrag, so kann ich mit Eurem Programm leider nicht arbeiten....

mfG
Hans-Ulrich
HUZayc
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2020 11:28:20
Wohnort: Höxter

Re: Formulareditor - gleichmäßige Verteilung von Eingaben

Beitrag von HUZayc »

Heute habe ich per Mail Werbung zum FlexiPDF 2022 bekommen, herunter geladen und getestet.
Das Programm hat sich in einigen Punkten verbessert, aber die "Kammfunktion" im Formularbereich ist immer noch nicht etabliert.

:( Schade, ich hätte so gerne zu Euch gewechselt, aber so macht der Wettbewerb das Geschäft. :(

mfG
Hans-Ulrich
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“