Bedienung: Formularfelder

Fragen und Antworten zu FlexiPDF 2019 für Windows
Antworten
KSI
Beiträge: 164
Registriert: 03.03.2004 00:29:05

Bedienung: Formularfelder

Beitrag von KSI » 22.03.2020 06:21:33

Ich bin ja eigentlich registrierter Käufer vom PDF-XChange Editor, und fand demgegenüber FlexiPDF 2017 ziemlich "einfach", um es mal nett auszudrücken, obwohl es im Normalpreis fast doppelt so teuer ist...

Jetzt gab's Flexi-PDF 2019 für 15 Euro, und da war ich ohne große Erwartungen einfach nur neugierig auf die Formular-Editor Funktion. Die kostet bei PDF XChange in Form der "plus" Version nämlich dann auch 49 statt 39 Euro, deshalb habe ich diese dort nicht.

Also, was mir sofort sehr negativ auffiel:

Offenbar kann man Formularfelder Funktionien nicht über das Menü aufrufen. Ich habe gesucht und gesucht und gesucht, unter "Objekte", wo ich das eigentlich vermutet hätte, und dann natürlich auch allen anderen Menüs - Nichts.

Ich musste erst das Handbuch bemühen, um dann herauszufinden, dass man über "Ansicht" die Werkzeugleiste für Formularelemente aktivieren muss, um Formulare zu erstellen.

Das finde ich doch etwas schräg...

Vorschlag also: Den Aufruf der Formularfunktionen (und wenn es nur das Aktivieren der Leiste ist), auch ins Objekte Menü packen...

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 877
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Bedienung: Formularfelder

Beitrag von miguel-c » 05.04.2020 23:39:27

Ich habe Ihren Vorschlag an den Produktmanager weitergeleitet. Danke.

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“