Druckertreiber von FlexiPDF funktioniert nicht unter Win 10

Antworten
wespele
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2017 17:56:53

Druckertreiber von FlexiPDF funktioniert nicht unter Win 10

Beitrag von wespele »

Hallo,

nach Upgrade auf Win 10 ist die Druckfunktion (PDF Datei erzeugen) von FlexiPDF nicht nutzbar. Druck wird angestoßen, aber danach ist nicht erkennbar, ob gedruckt wurde und wo der Output abgelegt wurde.

m.f.G.

Werner
beiti
Beiträge: 556
Registriert: 05.06.2010 20:13:05

Re: Druckertreiber von FlexiPDF funktioniert nicht unter Win 10

Beitrag von beiti »

Es könnte sich um dieses bekannte Problem handeln:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=307&t=25285

Die erfolgversprechendste Lösung findet sich etwa in der Mitte von Seite 3 in einem Beitrag von miguel-c:
miguel-c hat geschrieben:Die Lösung ist:
1. Task Manager öffnen (STRG+Umschalt+ESC)
2. AutoStart > PrintDisp.exe > Wechsel von Deaktiviert zu Aktiviert
3. Windows neu starten
SMO 2021 Professional 64bit (klassisches Menü)
Prozessor Intel i7-12700K mit 32 GB RAM und Win11 Pro
Intel UHD Graphics 770 (2 Monitore, je 3840x2160 Pixel bei 175 %)
wespele
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2017 17:56:53

Re: Druckertreiber von FlexiPDF funktioniert nicht unter Win 10

Beitrag von wespele »

Das scheint nicht die Ursache zu sein. PrintDisp ist unter Autostart aktiviert.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Druckertreiber von FlexiPDF funktioniert nicht unter Win 10

Beitrag von miguel-c »

Bitte versuchen Sie das folgende Verfahren:

1. FlexiPDF 2019 deinstallieren
2. Stellen Sie sicher, dass die Ordner c:\Programme (x86)\SoftMaker\FlexiPDF 2017 und c:\Programme (x86)\SoftMaker\FlexiPDF 2019 entfernt werden.
3. Starten Sie neu.
4. Laden Sie den ccleaner herunter und installieren Sie ihn unter https://www.ccleaner.com/en-us/ccleaner/download.
5. Führen Sie den Registry Cleaner von ccleaner aus (wenn ccleaner Sie dazu auffordert, akzeptieren Sie den Start des Registry-Backups).
6. Nach Abschluss der Reinigung installieren Sie bitte FlexiPDF 2019 neu.

Wenn dies das Problem nicht löst:
--------------
Super-Reinigung
-------------
1. Deinstallieren Sie alle Versionen von Flexipdf (auch PDF Pro oder Infix, falls Sie diese jemals installiert haben. Sie alle verwenden den virtuellen ActMast Drucker)
2. Neustart von
2. Öffnen Sie den Windows-Registrierungseditor (Regedit.exe)
3. Suchen und Löschen für:
flexipdf
actmask
PDF Pro (falls Sie es jemals installiert haben)
Infix (falls Sie es jemals installiert haben)
Dieser Schritt wird am besten durch Drücken von F3 wiederholt, um die Suche zu wiederholen, und durch Drücken der Löschtaste, wenn die Ergebnisse gefunden wurden, und durch Eingabe. Dann drücken Sie erneut F3, löschen, eingeben, usw..
Zum Schluss suchen Sie noch einmal, weil Sie vielleicht einige Ergebnisse verpasst haben.
4. Gehen Sie zu c:\ und suchen Sie nach actmask und flexipdf Dateien und Ordnern. Löschen Sie diese.
Verwenden Sie vorzugsweise eine Software wie https://www.mythicsoft.com/filelocatorlite/download/, die versteckte Dateien und Ordner findet.
5. Löschen Sie die folgenden Dateien:
C:\Windows\System32\Printctrl.exe
C:\Windows\System32\printdisp.exe
C:\Windows\System32\prtclient.exe
C:\Fenster\System32\prtpass.exe
C:\Windows\System32\setprinter.exe
6. Löschen Sie den Inhalt des Windows-TEMP-Ordners (geben Sie %temp% im Windows-Dateiexplorer ein).
7. Fenster neu starten
8. Flexipdf 2019 erneut installieren
9.Testdruck: Es druckt wahrscheinlich.
10. Erneuter Neustart
11. Testdruck: Es druckt wieder? Problem gelöst.
12. Wenn nicht, führen Sie C:\Windows\System32\printdisp.exe aus und versuchen Sie erneut zu drucken. Wenn es funktioniert, gehen Sie zum Task-Manager und aktivieren Sie ihn beim Start und Neustart.
13. Wenn es immer noch nicht funktioniert, drücken Sie Win+R und geben Sie msconfig.exe und Enter ein.
14. Schauen Sie dann, ob der Dienst Printer Control läuft. Wenn nicht, aktivieren Sie ihn und aktivieren Sie ihn. Versuchen Sie erneut zu drucken.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“