Formular vor dem Speichern zurücksetzen

Antworten
VSÖ
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2019 10:00:27

Formular vor dem Speichern zurücksetzen

Beitrag von VSÖ »

Guten Tag,
wir haben ein Formular mit mehreren Kontrollkästchen erstellt, die zwangsweise ausgefüllt werden müssen (z.B: JA und NEIN).
Wenn man das fertige Formular speichert, ist dann aber immer eines der Kästchen schon angekreuzt.

Gibt es eine Möglichkeit, beide Felder wieder leer darzustellen, so dass der künftige Nutzer des Formulares keine Vorauswahl eingestellt hat?
Vielen Dank,
Thomas
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Formular vor dem Speichern zurücksetzen

Beitrag von tobiasfichtner »

Hallo,
VSÖ hat geschrieben: 12.09.2019 10:12:56 Guten Tag,
wir haben ein Formular mit mehreren Kontrollkästchen erstellt, die zwangsweise ausgefüllt werden müssen (z.B: JA und NEIN).
Wenn man das fertige Formular speichert, ist dann aber immer eines der Kästchen schon angekreuzt.

Gibt es eine Möglichkeit, beide Felder wieder leer darzustellen, so dass der künftige Nutzer des Formulares keine Vorauswahl eingestellt hat?
Vielen Dank,
Thomas
bei PDFs bleibt Ihnen dass Sie den Weg über "Speichern unter" beschreiten damit das Formular selbst nicht beschrieben/verändert wird oder im Formular ein Button einfügen der das Formular zurücksetzt.


Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
VSÖ
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2019 10:00:27

Re: Formular vor dem Speichern zurücksetzen

Beitrag von VSÖ »

Vielen Dank,
leider muss ich gestehen, dass ich das Einfügen eines Buttons "Formular zurücksetzen" nicht geschafft habe...
wo finde ich das?

Danke...
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Formular vor dem Speichern zurücksetzen

Beitrag von tobiasfichtner »

VSÖ hat geschrieben: 13.09.2019 10:35:57 Vielen Dank,
leider muss ich gestehen, dass ich das Einfügen eines Buttons "Formular zurücksetzen" nicht geschafft habe...
wo finde ich das?

Danke...
Im Programmfenster über das Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Formularbearbeitung einblenden und anschließend hat man eine Symbolleiste mit den Formular-Elementen. Dort den Button auswählen und die Eigenschaft Aktion von keine auf Formular zurücksetzen ändern.

Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“