pro nur als ADMIN

Fragen und Antworten zu FlexiPDF 2019 für Windows
Antworten
s-texter
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2019 14:08:16

pro nur als ADMIN

Beitrag von s-texter » 16.08.2019 14:14:22

Hallo zusammen,

ich habe FlexiPDF 2017 unter Nutzernamen dann mit "als ADMIN installieren" installiert, einmal normal mit Nutzerrechten, dann deinstalliert, dann im ADMIN-Konto.
Beidesmal musste ich FlexiPDF als ADMIN starten um die Pro-Funktion nützen zu können.
Auf meinem vergangenen WIN10-System war das nicht so. Wie ist das jetzt zu ändern?

Dank mal schon
s-texter

Einer-von-Millionen
Beiträge: 134
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: pro nur als ADMIN

Beitrag von Einer-von-Millionen » 16.08.2019 16:35:25

Hallo s-texter,

Erstelle zur Sicherheit ein Backup aller Dateien im Ordner "C:\ProgramData\SoftMaker\".

Ich vermute, dass die Berechtigungen für die Datei "C:\ProgramData\SoftMaker\fl2019.lic" Benutzer außen vor lassen. Wie schaut es bei Berechtigungen (rechte Maustaste auf "fl2019.lic" - "Eigenschaften" - Reiter "Sicherheit") aus?

Bei mir ist "Jeder" - "Vollzugriff" definiert, es klappt problemlos.

Ändere ich zu "Administratoren" - "Vollzugriff", bekomme ich per Doppelklick den Dialog "Kaufen, Als Testversion starten,,," - als Admin ausführen hingegen klappt.

Ändere ich wieder zu "Jeder" - "Vollzugriff", klappt es auch wieder per Doppelklick.

fl2019.lic.png
fl2019.lic.png (20.54 KiB) 841 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Einer-von-Millionen am 16.08.2019 18:14:33, insgesamt 1-mal geändert.

s-texter
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2019 14:08:16

Re: pro nur als ADMIN

Beitrag von s-texter » 16.08.2019 17:54:48

Hallo einer-von-Millionen,
danke für deine Antwort, die von dir aufgezeigten Berechtigungen sind so gesetzt. Jeder hat Vollzugriff

s-texter

s-texter
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2019 14:08:16

Re: pro nur als ADMIN

Beitrag von s-texter » 16.08.2019 18:02:05

Gleich nochmal,

Kommissar Zufall, wusste ich so nicht: Unter Werkzeuge > Arbeitsmodus > war "anzeigen" eingestellt, umgestellt auf "bearbeiten",
jetzt gehts.
Danke für deine Mühe.

Gruss

s-texter

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“