Verschwommene Darstellung von PDF-Datei

Antworten
cologneas
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2015 23:08:26

Verschwommene Darstellung von PDF-Datei

Beitrag von cologneas »

Hallo,

ich wollte eine selbst eingescannte PDF-Datei bearbeiten. Aber die Darstellung des Inhaltes in FlexiPDF ist so schlecht, dass ein vernünftiges Arbeiten aussichtslos ist.
Zum Verständnis habe ich mal die PDF-Datei im Vergleich von FlexiPDF und einem alternativen PDF-Betrachter als Bilddatei angefügt.
Als normal würde ich das Verhalten erst einmal nicht bezeichnen. Gibt es hierzu eine Lösung?

Bild
Dateianhänge
Bildschirminhalt.jpg
Bildschirminhalt.jpg (579.88 KiB) 3703 mal betrachtet
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office 2021
FlexiPDF 2019
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Verschwommene Darstellung von PDF-Datei

Beitrag von martin-k »

Das müssten wir uns ansehen. Bitte auch die PDF hochladen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
cologneas
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2015 23:08:26

Re: Verschwommene Darstellung von PDF-Datei

Beitrag von cologneas »

Hallo,
ja gerne. Wohin soll ich diese senden? Da die Datei sensible Daten enthält, möchte ich diese nicht hier hochladen.
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office 2021
FlexiPDF 2019
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Verschwommene Darstellung von PDF-Datei

Beitrag von martin-k »

forum (at) softmaker.de
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Verschwommene Darstellung von PDF-Datei

Beitrag von miguel-c »

Hallo, ich konnte das Problem reproduzieren und an die Entwickler weiterleiten.
Die Datei ist schwarz-weiß und nicht graustufig. Wenn wir hineinzoomen, ist es lesbar. Wenn der Zoom jedoch unter 150% liegt, ist es nicht mehr nötig, da FlexiPDF kein Anti-Aliasing anwendet, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Verschwommene Darstellung von PDF-Datei

Beitrag von miguel-c »

Das Problem wurde behoben und die Korrektur wird im nächsten Update enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“