Darstellung auf Monitor schlecht - Ausdruck gut

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2019

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Primeminister
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2019 14:23:44

Darstellung auf Monitor schlecht - Ausdruck gut

Beitrag von Primeminister » 19.04.2019 14:58:01

Hallo,

ich scanne immer wieder Seiten aus Schulbüchern oder andere Textdokumente ein. Teilweise werden diese mit Abbyy OCR verarbeitet, teilweise auch nicht.
Wie auch immer. Ich bin nur etwas irritiert, dass die Qualität der Darstellung im FlexiPDF m.E. nicht optimal ist. Die Audrucke sind nicht zu beanstanden, aber ich kann die Qualität der pdf-Dokumente bzw. den späteren Ausdruck nicht richtig einschätzen; teilweise ist der Inhalt des "Bildes" nicht gut lesbar. Lässt sich hier etwas optimieren. Ich habe noch keine Einstellung finden können.
Zum Vergleich habe ich zwei Screenshots eingefügt. Einen aus FlexiPDF, einem aus der aktuellen Version des AdobeAcrobat Reader. Beide Dokumente wurden mit einem HP Pro-Gerät als/in ein pdf-Dokument gescannt.
1. FlexiPDF
FPDF.png
FPDF.png (138.97 KiB) 243 mal betrachtet
2. Adobe Reader
AR.png
AR.png (190.01 KiB) 243 mal betrachtet

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5278
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Darstellung auf Monitor schlecht - Ausdruck gut

Beitrag von martin-k » 23.04.2019 15:35:12

Bitte Beispieldatei (PDF) hochladen oder an forum(at)softmaker.de senden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Primeminister
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2019 14:23:44

Re: Darstellung auf Monitor schlecht - Ausdruck gut

Beitrag von Primeminister » 05.05.2019 00:32:14

Hallo,

werde ich gerne die nächsten Tage tun.
Ist aber bei jeder pdf so.

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019“