FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019

Antworten
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019

Beitrag von Trendpeiler »

Hallo.

FlexiPDF 2019 hat mich kurz nach dem Download überzeugt. =D>

Ich checke noch in den nächsten Tagen 'besondere' Funktionen der Professional-Edition. Ich beabsichtige, mir FlexiPDF 2019 Professional anzuschaffen!

Dem Programm wurden weitere wichtige türöffnende Features (Bates-Nummerierung, interaktive Formulare erstellen, Vergleich 'Seite an Seite') spendiert. Aber auch an der Programmoberfläche und der Dokumentation wurde spürbar und nutzbringend gefeilt.
Es wurde sich auch von 'Ballast' (Auswahl eines Oberflächenstils) getrennt! Supi.

Die Online-HTML-Kurzanleitung: Ist weiterführend, kurz und knackig.
Das Online-HTML-Handbuch: Ist informativ sowie gut aufbereitet. Die Themen sind schnell auffindbar.


Das sollte sich bei Gelegenheit mal noch ändern (Stand: FlexiPDF 2019 v2.0.1 v. 22.02.2019):

Kleinigkeit:

Fehlende Hints bei den Symbolschaltern:
+ Drehen (Strg+R)
+ Neue einfügen (Strg+Umsch+N)
Keine_Hints.png
Keine_Hints.png (2.33 KiB) 2002 mal betrachtet
Und, was mich prinzipiell immer und überall stört, sind englisch-sprachige Wörter in deutsch-sprachiger Software. Hier ein Beispiel:
Englischsprachig.png
Englischsprachig.png (3.94 KiB) 1999 mal betrachtet

Viele Grüße
Trendpeiler
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019

Beitrag von sven-l »

Danke für das Feedback! Ich werde es an das Produktmanagement weiterleiten. Da wurden wohl die Tooltips vergessen. In der englischen Version sind die Tooltips da.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Online Hilfe - der Trend geht wohl dahin. Allemal ist sie leicht zu aktualisieren oder zu ergänzen. Die mag je nach Geschmack praktisch oder unpraktisch für den einen oder anderen sein.

Ich persönlich wünsche mir, die Online Hilfe per einfachem Klick (aus ihr heraus) auf den lokalen Computer speichern zu können. Vielleicht geht das aktuell bereits und ich habe es nur nicht gesehen.

Für den Fall, dass ich mich mit Notebook und grüner Bierflasche in die Dünen fallen lasse. Offline Anwendung - Offline Hilfe.


Update 29.03.: SoftMaker vermeldet per E-Mail: Handbuch FlexiPDF steht unter "Downloads" - "Handbücher" bereit. Ich sage Danke.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“