FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2019

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Trendpeiler
Beiträge: 516
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019

Beitrag von Trendpeiler » 22.02.2019 19:39:15

Hallo.

FlexiPDF 2019 hat mich kurz nach dem Download überzeugt. =D>

Ich checke noch in den nächsten Tagen 'besondere' Funktionen der Professional-Edition. Ich beabsichtige, mir FlexiPDF 2019 Professional anzuschaffen!

Dem Programm wurden weitere wichtige türöffnende Features (Bates-Nummerierung, interaktive Formulare erstellen, Vergleich 'Seite an Seite') spendiert. Aber auch an der Programmoberfläche und der Dokumentation wurde spürbar und nutzbringend gefeilt.
Es wurde sich auch von 'Ballast' (Auswahl eines Oberflächenstils) getrennt! Supi.

Die Online-HTML-Kurzanleitung: Ist weiterführend, kurz und knackig.
Das Online-HTML-Handbuch: Ist informativ sowie gut aufbereitet. Die Themen sind schnell auffindbar.


Das sollte sich bei Gelegenheit mal noch ändern (Stand: FlexiPDF 2019 v2.0.1 v. 22.02.2019):

Kleinigkeit:

Fehlende Hints bei den Symbolschaltern:
+ Drehen (Strg+R)
+ Neue einfügen (Strg+Umsch+N)
Keine_Hints.png
Keine_Hints.png (2.33 KiB) 585 mal betrachtet
Und, was mich prinzipiell immer und überall stört, sind englisch-sprachige Wörter in deutsch-sprachiger Software. Hier ein Beispiel:
Englischsprachig.png
Englischsprachig.png (3.94 KiB) 585 mal betrachtet

Viele Grüße
Trendpeiler

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019

Beitrag von sven-l » 27.02.2019 17:16:21

Danke für das Feedback! Ich werde es an das Produktmanagement weiterleiten. Da wurden wohl die Tooltips vergessen. In der englischen Version sind die Tooltips da.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Einer-von-Millionen
Beiträge: 125
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: FlexiPDF überzeugt erneut mit neuer Version 2019

Beitrag von Einer-von-Millionen » 27.02.2019 23:55:00

Online Hilfe - der Trend geht wohl dahin. Allemal ist sie leicht zu aktualisieren oder zu ergänzen. Die mag je nach Geschmack praktisch oder unpraktisch für den einen oder anderen sein.

Ich persönlich wünsche mir, die Online Hilfe per einfachem Klick (aus ihr heraus) auf den lokalen Computer speichern zu können. Vielleicht geht das aktuell bereits und ich habe es nur nicht gesehen.

Für den Fall, dass ich mich mit Notebook und grüner Bierflasche in die Dünen fallen lasse. Offline Anwendung - Offline Hilfe.


Update 29.03.: SoftMaker vermeldet per E-Mail: Handbuch FlexiPDF steht unter "Downloads" - "Handbücher" bereit. Ich sage Danke.

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019“