Einfügen von Grafiken ohne Vergrößerung auf ganze Seite?

Antworten
KSI
Beiträge: 199
Registriert: 03.03.2004 00:29:05

Einfügen von Grafiken ohne Vergrößerung auf ganze Seite?

Beitrag von KSI »

Hallo,

ich habe mich eben mal an meinem Flexi-PDF 2019 pro versucht.

Ich möchte einfach nur diverse Screenshots fortlaufend in leere Seiten einfügen. Die Screenshots haben ungefähr die Größe eines Drittels der A4 Seitenbreite und ebenfalls ein Drittel der Seitenhöhe.

Jetzt habe ich das Problem, dass Flexi-PDF die Screenshots immer auf A4-Seitengröße vergrößert anzeigt, sobald ich sie mit Strg-V eingefügt habe, und ich sie anschließend erst wieder mühselig in die Originalgröße zurückverkleinern muss.

Kann man dieses automatische Vergrößern auf 100% der Seitengröße irgendwo abschalten?

Weder von der Pixelgröße noch von der DPI-Größe her haben die Screenshots diese große Ausdehnung. Entsprechend grob verpixelt sehen sie auch nach dem vergrößerten Einfügen aus. Der große Einfügerahmen liegt also nicht daran, dass PDF-Maker die Einfügungen bereits auf die Seitengröße verkleinert. Nein, er vergrößert sie definitiv auf die Seitengröße, statt sie einfach zu 100% einzufügen...
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 2415
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Einfügen von Grafiken ohne Vergrößerung auf ganze Seite?

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet, damit dieses Problem weiter untersucht werden kann.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“