Hallo, ist es möglich in FreeOffice 2018 einen Bereich als "Tabelle" zu definieren?
Ich finde leider nirgends den Menüpunkt Tabellenvorlagen wie man es aus dem Softmaker Office kennt.
Bereich als "Tabelle" definieren
-
- SoftMaker Volunteers
Re: Bereich als "Tabelle" definieren
Da du im FreeOffice PlanMaker-Forum gepostet hast: In PlanMaker ist das ganze Arbeitsblatt eine Tabelle...
Wenn es aber um vordefinierte Formatierungsvorlagen geht: Bereich markieren, dann Format > Autoformat....
Wenn es aber um vordefinierte Formatierungsvorlagen geht: Bereich markieren, dann Format > Autoformat....
Die von MaxK1107 gesuchte Funktion "Tabelle" (einen Bereich des Arbeitsblatts als Tabelle verwalten) gibt es nur in der kommerziellen Version von PlanMaker, nicht in FreeOffice PlanMaker.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Das war auch meine erste Vermutung, danke für die Klarstellung!
Die Frage hat den Hintergrund, dass mein Arbeitskollege für private Zwecke von MS Office zu Softmaker Office wechseln möchte und wissen wollte ob das besagte Feature in der kostenfreien Version vorhanden ist. Da ich aber privat und beruflich ausschließlich mit der kommerziellen Version arbeite und FreeOffice nur mal kurz überblickt habe, war ich mir unsicher.
Die Frage hat den Hintergrund, dass mein Arbeitskollege für private Zwecke von MS Office zu Softmaker Office wechseln möchte und wissen wollte ob das besagte Feature in der kostenfreien Version vorhanden ist. Da ich aber privat und beruflich ausschließlich mit der kommerziellen Version arbeite und FreeOffice nur mal kurz überblickt habe, war ich mir unsicher.