Menü

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Paulname
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2019 12:51:27

Menü

Beitrag von Paulname » 14.09.2019 15:18:23

Hallo Miteinander,

das Thema ist vielleicht schon durchgekaut: wenn ich Planmaker2018 starte, egal ob aus dem Startmenü, der Verknüpfung oder direkt aus dem Verzeichnis, ist das Menü nur in englisch und lässt sich auch nicht auf deutsch umstellen. Öffne ich Planmaker hingegen als Administrator, ist das Menü auf deutsch.

Version: FreeOffice 2018 aktuelleste Version
OS: Win7 Pro 32bit

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Paul(name)

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 259
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Menü

Beitrag von miguel-c » 15.09.2019 19:42:45

Hallo, Sie können die Sprache in der Datei | Optionen | Aussehen | Dialogsprache | Deutsch ändern.

Paulname
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2019 12:51:27

Re: Menü

Beitrag von Paulname » 15.09.2019 20:35:48

Da sind außer Deutsch alle möglichen Sprachen aufgeführt. Nur wiederum beim Start als Admin ist Deutsch als Auswahlmöglichkeit vorhanden.

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 259
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Menü

Beitrag von miguel-c » 15.09.2019 20:50:01

Das ist merkwürdig.
Könnten Sie bitte folgendes tun
1. Schließen Sie alle SoftMaker Office-Anwendungen.
2. Benennen Sie den Ordner Documents\SoftMaker in Documents\SoftMaker-Old um.
3. Starten Sie TextMaker und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Paulname
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2019 12:51:27

Re: Menü

Beitrag von Paulname » 15.09.2019 21:03:13

Unverändert. In Textmaker und Presentations ist das Menü deutsch, in Planmaker englisch, ohne dass es sich auf deutsch umstellen lässt.
Ich habe Freeoffice auch schon mehrfach neu installiert, ohne Erfolg.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5367
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Menü

Beitrag von martin-k » 15.09.2019 22:30:18

Deinstallieren Sie FreeOffice. Löschen Sie den Ordner c:\Program Files (x86)\SoftMaker FreeOffice 2018. Installieren Sie FreeOffice erneut.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Paulname
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2019 12:51:27

Re: Menü

Beitrag von Paulname » 16.09.2019 12:13:09

Auch das löst das Problem leider nicht. Habe es deinstalliert, sämtliche Registry-Einträge entfernt und neu installiert. Schon beim ersten Aufruf, bei dem das Verzeichnis im Benutzerordner angelegt wird, ist der Text nur in Englisch, bei Textmaker deutsch.

FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1175
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Menü

Beitrag von FFF » 16.09.2019 15:49:02

Paulname hat geschrieben:
16.09.2019 12:13:09
Auch das löst das Problem leider nicht. Habe es deinstalliert, sämtliche Registry-Einträge entfernt und neu installiert. Schon beim ersten Aufruf, bei dem das Verzeichnis im Benutzerordner angelegt wird, ist der Text nur in Englisch, bei Textmaker deutsch.
Welche Sprache hat Ihr Windows-/Benutzeraccount eingestellt?
Mit freundlichem Gruß
Karl
emC 7 & SM 2016 rev766.0331 @ W8.1/64 /// SM 2018 rev. 970/0826/64, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276;
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6490.

Antworten

Zurück zu „FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows“