Hilfe Zellrahmen fehlt

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Fränkiboy
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2018 15:26:09

Hilfe Zellrahmen fehlt

Beitrag von Fränkiboy » 03.06.2018 15:33:15

Hallo

ich bin neu in diesem Forum und ich bin Fränkiböy
ich suche Rat =D> ](*,)
das ist das kostenlosse freeoffice 2018

ich habe eine vermutliche Fehleinstellung auf einem PC

wie kann ich diese beheben.............
Normal 2.PNG
Normal 2.PNG (34.71 KiB) 472 mal betrachtet
der untere ist richtig

Danke schon mal an die experten in diesem Forum
Fränkiboy
Dateianhänge
Normal 1.PNG
Normal 1.PNG (29.8 KiB) 472 mal betrachtet

FFF
Beiträge: 924
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Hilfe Zellrahmen fehlt

Beitrag von FFF » 03.06.2018 21:42:52

Fränkiboy hat geschrieben:
03.06.2018 15:33:15
Hallo

ich bin neu in diesem Forum und ich bin Fränkiböy
ich suche Rat =D> ](*,)
das ist das kostenlosse freeoffice 2018

ich habe eine vermutliche Fehleinstellung auf einem PC

wie kann ich diese beheben.............Normal 2.PNG

der untere ist richtig

Danke schon mal an die experten in diesem Forum
Fränkiboy
Hi Fränki!
Fang schon mal mit besserer Problembeschreibung an ;)
- Soll das obige heißen, die gleiche Datei auf zweierlei PC's sieht unterschiedlich aus?
- Wenn ja, in was unterscheiden sich die beiden Maschinen?
- Was steht oben in der Adresszeile, wenn Du in den Bereich klickst?
- Eigene Datei oder "fremd"?
- welches Dateiformat verwendet?
- wenn keine vertraulichen Daten drin stehen, hänge die Datei an den Fehlerpost immer an, dann haben wir was zu beissen...
Mit freundlichem Gruß
Karl
emC 7 & SM 2016 rev766.0331 @ W8.1/64
SM 2018 rev. 933/0620/64, klassisches Menu
16GB Ram; Intel-"Onboard" Grafik, 2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße
LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6490.

weisi14
Beiträge: 189
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Hilfe Zellrahmen fehlt

Beitrag von weisi14 » 04.06.2018 00:41:32

Ich würde folgendes probieren:

Diesen Bereich auswählen, dann Format > Zelle > Umrandung auswählen, dort auf "Keine" klicken, dann auf "ok".
Dann sollte der Raster wieder vorhanden sein.

Ich vermute, es wurde hier irrtümlich die Farbe der Linien von schwarz auf weiss gestellt, auf "Kontur" und "Gitter" geklickt, dann auf "ok". Dann ist der Raster weiss und nicht mehr sichtbar.

Jedensfall konnte ich so den Effekt nachstellen...

Ach ja: Der Rahmen dürfte ursprünglich als 0.05 pt Dicke und Farbe schwarz ausgewählt gewesen sein.
Also: einfache Linie - 0.05 pt, - Farbe schwarz auswählen, auf "Gitter" und "Kontur" klicken und auf ok - dann sollte es so aussehen wie im unteren Screenshot...
LG

Fränkiboy
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2018 15:26:09

Re: Hilfe Zellrahmen fehlt

Beitrag von Fränkiboy » 04.06.2018 07:21:29

Hallo
Danke für die Infos,ich muss erstmal sehen wie ich das in den Griff bekomme
wenn ich den Bereich anklicke werden die Zellen weiß
und bei einer Eingabe sind diese Zellränder sichtbar wenn ich fertig bin ist der Bereich wieder weiß
wenn ich in der Tabelle irgendwo klicke wird dieser Bereich weiß klicke ich woanders hin sind die
zellen wieder da und an der anderen stelle ist es weiß,usw usw
auch eine neuinstallation brachte keine Änderung, bei der Erstinstallation war alles Perfekt
habe das selbe Office auf einem anderen Laptop gemacht läuft alles einwandfrei und wie es sein muss,
da gibt es keine Probleme.

Dateityp Microsoft Excel 2007-2016-Dokument (.xlsx)

Das speichern in anderen Dateiformaten brachte keine Änderung der Problem blieb.

Wind 10 prof 64 bit system

Habt ihr noch Tipps


Fränkiboy
Dateianhänge
einfaches anklicken.PNG
einfaches anklicken.PNG (1.16 KiB) 440 mal betrachtet
schreib.PNG
schreib.PNG (8.08 KiB) 440 mal betrachtet

Njörd
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: Hilfe Zellrahmen fehlt

Beitrag von Njörd » 04.06.2018 13:29:49

Kann es sein, dass unter (Achtung, ich verwende das klassische Menü, keine Ahnung, wie der Pfad bei den Ribbons ist):
Weiteres -> Einstellungen -> Ansicht
die Farbe der Zellmarkierung auf Weiß gestellt wurde?

weisi14
Beiträge: 189
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Hilfe Zellrahmen fehlt

Beitrag von weisi14 » 04.06.2018 15:19:30

Eine Beispieldatei wäre halt sehr hilfreich, um die Einstellungen nachzuvollziehen.
Einfach die Daten rauslöschen und das Dokument mit dem weissen Bereich in der Mitte hier anhängen.
Oder - falls das zu gross wird: Den Bereich wie im Screenshot markieren, kopieren und in ein neues Dokument einfügen, und dann dieses neue Dokument hier anhängen.

Aus Screenshots kann man nur vermuten, aber nichts überprüfen....

Fränkiboy
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2018 15:26:09

Re: Hilfe Zellrahmen fehlt

Beitrag von Fränkiboy » 04.06.2018 20:14:28

Hallo

ich habe alles versucht aber nichts hat geholfen
so das mir nur eine Neuinstallation des Systems übrig blieb
jetzt läuft es wieder 8)

Danke an alle
Fränkiboy

Antworten

Zurück zu „FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows“