Zur nächsten Zelle springen

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
planschi
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2016 17:56:33

Zur nächsten Zelle springen

Beitrag von planschi » 14.10.2018 16:36:02

Moin zusammen,
es gab mal die Möglichkeit einzustellen, ob nach Druck auf die Tabulatortaste der Cursor in die nächste Zelle nach rechts oder nach unten springt.

Gibts das nicht mehr oder hab ich die Einstellung nur nicht gefunden?

Danke schon mal

weisi14
Beiträge: 335
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Zur nächsten Zelle springen

Beitrag von weisi14 » 14.10.2018 19:15:22

planschi hat geschrieben:
14.10.2018 16:36:02
Moin zusammen,
es gab mal die Möglichkeit einzustellen, ob nach Druck auf die Tabulatortaste der Cursor in die nächste Zelle nach rechts oder nach unten springt.

Gibts das nicht mehr oder hab ich die Einstellung nur nicht gefunden?

Danke schon mal
Gab/gibt es in Planmaker: Weitere > Einstellungen > Bearbeiten > 1.Zeile dort: Markierung bewegt sich nach Eingabe......
Betrifft aber die Eingabe/Enter-Taste, nicht die Tab-Taste (ist auch so in Excel einzustellen). Ich habe hier nur die Kaufversion, vielleicht gibt es das in der Free-Version nicht.

planschi
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2016 17:56:33

Re: Zur nächsten Zelle springen

Beitrag von planschi » 15.10.2018 11:35:03

moin,
stimmt, jetzt wo du es sagst, ich meinte ja auch Planmaker.
Und ja, auf einem PC ist es genau da, aber dort hätte ich die Einstellung auch gefunden.
Muss ich noch einmal nach sehen.

Danke für die Unterstützung

Antworten

Zurück zu „SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)“