Bitte offen benennen, was nicht geht

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
vmoench
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2018 13:14:55

Bitte offen benennen, was nicht geht

Beitrag von vmoench » 23.05.2018 13:30:30

Hallo,

ich habe mir die Mühe gemacht, von LibreOffice zu FreeOffice zu wechseln bzw. es zu probieren. Ich konnte beim Featurevergleich damit leben, dass im FreeOffice doch eine Menge fehlt, nicht nur Duden-Rechtschreibung. Aber nun will ich die Gliederungsansicht verwenden, doch die fehlt auch. #-o Das steht nur nirgendwo. Das ist ärgerlich und für mich leider ein Grund nicht weiter evaluieren zu können/wollen. Diese Ansicht brauche ich täglich.

Und natürlich befürchte ich weiter derartige Überraschungen. Ich finde, das kann man besser machen. Nur mal ein Tipp: Eine 90 Tage Testversion. Wer so lange dabei bleibt, kauft danach auch. Dieses eingeschränkte FreeOffice ist keine echte Alternative und man ist so schnell wieder weg, wie man gekommen ist, wenn man die Erfahrung macht, dass doch wieder was wichtiges fehlt.

Viele Grüße
Volker

heideexpress
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2016 12:48:27

Re: Bitte offen benennen, was nicht geht

Beitrag von heideexpress » 23.05.2018 14:00:06

Hallo vmoench,
im Textmaker kannst du doch die Gliederungsansicht wählen über ANSICHT > GLIEDERUNG (oder per Button in der Statuszeile links neben dem Zoomregler)

KORREKTUR:
das geht in Version 2018 tatsächlich NICHT!
Zuletzt geändert von heideexpress am 22.06.2018 12:24:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 429
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Bitte offen benennen, was nicht geht

Beitrag von ts-soft » 23.05.2018 14:22:29

Es ist manchmal nicht so einfach, den Vergleich zu finden, aber er ist vorhanden: http://www.softmaker.de/vergleich-freeo ... ker-office
Windows 10 Pro (x64), 1903 18362 | Linux Mint 19.1 (x64)

Antworten

Zurück zu „SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)“