SSL-Fehler bei Produktschlüsselanforderung

Fragen und Antworten zu FreeOffice 2018 für Windows allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
descany
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2019 18:55:44

Re: SSL-Fehler bei Produktschlüsselanforderung / update-Funktion

Beitrag von descany » 25.11.2019 12:35:58

Da ein update aus textmaker heraus wie erwähnt ins leere ging, und die erscheinenden Fehlermeldungen nicht weiter hilfreich waren, wurde halt die aktuelle .msi-Installationsdatei geladen - und installiert bzw. update. Das ist dann jetzt nat. die rev 973.1103.
Wobei das 'update' auffällig lang dauerte. Aber funktioniert gut. Eine erneute updateprüfung jetzt mit korrekter Meldung ('keine Aktualisierung gefunden'), vlt war in der 971 einfach nur irgendwas krumm. :)

maxwell
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2020 10:20:23

Re: SSL-Fehler bei Produktschlüsselanforderung

Beitrag von maxwell » 06.01.2020 10:23:24

Hallo,
der SSL Fehler ist nun auch bei mir aufgetreten. Ich nutze Freeoffice unter Ubuntu. Datum und Uhrzeit wie auch bei den anderen korrekt.

VG

Josef

maxwell
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2020 10:20:23

Re: SSL-Fehler bei Produktschlüsselanforderung

Beitrag von maxwell » 07.01.2020 16:09:11

Problem lag an der Proxy Einstellung unseres Instituts, die keinen direkten Zugriff nach "draußen" gestattet. Das Problem wurde gelöst, als mir aufgefallen ist, dass ich auch nicht nach Software-Updates suchen konnte. In der Zwischenzeit konnte ich den Produktschlüssel nach entsprechender Proxy-Konfiguration anfordern und Freeoffice freischalten.

Sorry

Josef

Antworten

Zurück zu „SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)“