Hintergrund Graphik Transparenz

Antworten
davorin
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2018 13:18:24

Hintergrund Graphik Transparenz

Beitrag von davorin »

Hallo

Eine generelle Frage, da es gar nicht implementiert ist in allen Versionen...

Bei MS PowerPoint kann ich für Hintergrundgraphiken die Transparenz setzen, die geht dann aber verloren, wenn man es mit Presentation 2018.

Wird es in Zukunft diese Option in Presentation 2018 auch geben? Also in Linux und macOS gibt es dies nicht, nehme auch an unter Windows nicht...
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund Graphik Transparenz

Beitrag von sven-l »

Ich habe den Wunsch nochmal an das Produktmanagement weitergeleitet.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Asche
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2018 11:46:20

Re: Hintergrund Graphik Transparenz

Beitrag von Asche »

Ja, diesen Wunsch hätte ich auch! Das ist m.E. ein wichtiges Feature, da quasi keine Bilder für den Hintergrund-Einsatz per se geeignet sind. Im Moment muss ich sie immer erst im Grafikprogramm vorbereiten, damit der Text vorm Bild nicht "untergeht". Das ist ziemlich aufwändig und lästig, weil ich manchmal auch für dasselbe Bild unterschiedliche Transparenz benötige, d.h. ich muss teilweise für 10 Slide mit demselben Hintergrundbild, 3-4 verschiedene Varianten vom Hintergrundbild anfertigen und pflegen... nicht cool. :-|
surfeatsleep
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2023 23:00:07

Re: Hintergrund Graphik Transparenz

Beitrag von surfeatsleep »

Hat sich hier schon was getan? In der aktuellen NX Version, kann ich das feature immer noch nicht finden. Dabei ist es so essenziell, wenn man mit Grafiken v.a. png oder dergleichen arbeitet. Es wäre wirklich schön zu wissen, ob es überhaupt auf Eurer Roadmap steht.

Vielen Dank im Voraus! [-o<
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Hintergrund Graphik Transparenz

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Geduld, aber wir haben noch kein Update vom Entwicklerteam erhalten. Aufgrund der Komplexität dieses Problems scheint es einige Zeit in Anspruch zu nehmen.

Wir werden Sie aktualisieren, sobald wir Informationen von unserem Team erhalten.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Mac“