Hintergrund Graphik Transparenz

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2018 für Mac

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
davorin
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2018 13:18:24

Hintergrund Graphik Transparenz

Beitrag von davorin » 19.06.2018 15:34:13

Hallo

Eine generelle Frage, da es gar nicht implementiert ist in allen Versionen...

Bei MS PowerPoint kann ich für Hintergrundgraphiken die Transparenz setzen, die geht dann aber verloren, wenn man es mit Presentation 2018.

Wird es in Zukunft diese Option in Presentation 2018 auch geben? Also in Linux und macOS gibt es dies nicht, nehme auch an unter Windows nicht...

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12911
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund Graphik Transparenz

Beitrag von sven-l » 21.06.2018 09:42:33

Ich habe den Wunsch nochmal an das Produktmanagement weitergeleitet.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Asche
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2018 11:46:20

Re: Hintergrund Graphik Transparenz

Beitrag von Asche » 17.02.2019 10:51:08

Ja, diesen Wunsch hätte ich auch! Das ist m.E. ein wichtiges Feature, da quasi keine Bilder für den Hintergrund-Einsatz per se geeignet sind. Im Moment muss ich sie immer erst im Grafikprogramm vorbereiten, damit der Text vorm Bild nicht "untergeht". Das ist ziemlich aufwändig und lästig, weil ich manchmal auch für dasselbe Bild unterschiedliche Transparenz benötige, d.h. ich muss teilweise für 10 Slide mit demselben Hintergrundbild, 3-4 verschiedene Varianten vom Hintergrundbild anfertigen und pflegen... nicht cool. :-|

Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Mac“