PlanMaker-Tabelle exportieren

Fragen und Antworten zu PlanMaker 2018 für Mac
Antworten
mbankova
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2019 11:50:22

PlanMaker-Tabelle exportieren

Beitrag von mbankova » 18.09.2019 12:03:38

Hallo zusammen,

ich probiere das Folgendes zu machen:

Ich habe eine PlanMaker-Tabelle mit Funktionen (Summe(), ZählenWenn()) erstellt und möchte diese im einen TextMaker Dokument kopieren, sodass die Formeln unter TextMaker wieder funktionieren zu können.
Hat jemand Ahnung wie kann ich das machen kann? Soll ich die Tabelle irgendwie von PlanMaker zu TextMaker exportieren/importieren ...?

VG mbankova

Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 178
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: PlanMaker-Tabelle exportieren

Beitrag von tobiasfichtner » 18.09.2019 14:07:19

Hallo,
mbankova hat geschrieben:
18.09.2019 12:03:38
Hallo zusammen,

ich probiere das Folgendes zu machen:

Ich habe eine PlanMaker-Tabelle mit Funktionen (Summe(), ZählenWenn()) erstellt und möchte diese im einen TextMaker Dokument kopieren, sodass die Formeln unter TextMaker wieder funktionieren zu können.
Hat jemand Ahnung wie kann ich das machen kann? Soll ich die Tabelle irgendwie von PlanMaker zu TextMaker exportieren/importieren ...?

VG mbankova
das geht mit OLE Automation, wie im Handbuch [1] Seite 199 beschrieben, durch einbetten der PlanMaker Datei.
OLE-Objekte einfügen
Hinweis: Die Verwendung von OLE-Objekten ist nur mit der Windows-Version von TextMaker möglich.
Mit dem Menübefehl Objekt > Neues OLE-Objekt können Sie ein OLE-Objekt in das Dokument einbetten.

Tobias


[1] https://www.softmaker.net/down/tm2018manual_de.pdf
Dateianhänge
Objekt-einfuegen.png
Objekt-einfuegen.png (8.86 KiB) 1185 mal betrachtet
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Mac“